Ich hab so gut wie nie nen guten gesehen. Die sind halt immer darauf ausgelegt, dass die Trainer wenig zu tun haben, sprich Maschinen und einfache Übungen.
Druckbare Version
Ich hab so gut wie nie nen guten gesehen. Die sind halt immer darauf ausgelegt, dass die Trainer wenig zu tun haben, sprich Maschinen und einfache Übungen.
Und die ''Meisten'' wolln eh nur Oberkörper aufbaun wer braucht Beine! Also bitte.
Mein Tranings Partner Traniert etwas langer und war auch mal Trainer gewesen. Die meisten interessiert es A nicht oder B es ist ihnen will zu anstreckend KH/BD zu lernen. Oder sie Wissen es von voderein besser als der Tranier.
So wird ein 0815 Plan ausgearbeitet und es schnell den Leuten gezeigt :)
Zum Thema 90% der Pläne sind gut fürs Feuer machen
wenn man für 20€ im Monat trainieren will darf man auch nix anderes erwarten. Bei uns wird für einen Neukunden 1h für die Einweisung kalkuliert, mehr ist nicht finanzierbar.Zitat:
Zitat von Dolobra
Die Schuld darf man imo nicht nur auf die Studios abwälzen, es liegt halt an der "Geiz ist geil Mentalität".
Wenn ich den Eindruck habe dass einer gescheit trainieren will und auch bereit ist sich anzustrengen und auf mich zu hören dann gibts auch einen guten Plan, wer konkret nach KB/KH etc. fragt bekommt die Übungen auch erklärt...ansonsten läuft aber 08/15. Meinen anfänglichen Idealismus habe ich im Studioalltag relativ schnell verloren
Zitat:
Zitat von Mark83
Absolut. Das Problem ist, dass es in "Wellnessoasen" wie meinem Studio (60€ Monatsbeitrag zzgl. 36€ halbjährliche Kursgebühr, zzgl. 7€ Getränkeflat, zzgl. Sauna) leider genauso abläuft. Es kommen Leute an, die wirklich trainieren möchten, und bekommen Grundübungen vom dortigen Personal mit der Begründung "wir haben diesen tollen Trainingszirkel... neuste wissenschaftliche Erkenntnisse... gelenkschonend... hydraulisch... tgs.schlüssel... nur einmalig 30€...nicht so anstrengend.." abgewälzt und an Maschinen gesetzt.
Wenn echt mal jemand darauf besteht, die Grundübungen gezeigt zu kriegen, wird es freundlich, aber leider total falsch vorgemacht. Beispiel Kreuzheben: "Die Knie nur ganz leicht anwinkeln, Beine fast gestreckt, Oberkörper gerade halten und die Stange langsam hochheben. Es gibt auch Leute die es <so> (zeigt normales Kreuzheben) machen, das ist dann aber schon kein Kreuzheben mehr und sehr ungesund"...
Die Leute sind super nett, nur halt nicht wirklich kompetent in solchen Sachen. Ich komme zurecht, bezahle 30€ im Monat inklusive alles, hab mich mit dem Chef abgesprochen und bin recht zufrieden. Mir tun die "Neuen" nur manchmal leid...