Nicht die Hose war uncool,sondern die Kameraführung.
Man sollte den Blick auf das wesentliche beschränken,
jedenfalls beim Training.:zunge:
Druckbare Version
Nicht die Hose war uncool,sondern die Kameraführung.
Man sollte den Blick auf das wesentliche beschränken,
jedenfalls beim Training.:zunge:
hab ich irgendwas verpasst? seit wann muss man beim training schick aussehen... :salook: ? ich finde bequeme kleidung ist das A und O und macht ein erfolgreiches training aus (u.a.)!
zum thema:
sicherlich sind gewisse grundübungen ausschlaggebend für einen straffen po. dazu gehören kniebeugen, kreuzheben, beinpressen und ausfallschritte (wobei ich ausfallschritte nur einem fortgeschrittenen sportler empfehlen würde!).
aber was nützt mir die beste muskulatur etwas, wenn ich sie nicht definiert habe und eine dicke fettschicht darüber sitzt? richtig! ein moderater körperfettanteil ist ebenso wichtig, wie das schwere muskeltraining. dem einher geht natürlich eine saubere ernährung.
wiederholungszahlen im bereich von 15-20 sind gar nicht mal so verkehrt und auf jeden fall förderlich, wenn man es richtig einsetzt ;-).
ebenso wie x-reps.
neben den genannten grundübungen empfinde ich "good mornings" als die "pops-übung" schlechthin... hiermit erreicht man eine maximale streckung des gluteus (und genau hier sitzt auch die stärkste belastung). diese übung zielt ebenso auf die problemzone...
aber auch hier sollte man unbedingt mit vorsicht rangehen, da eine ergonomische haltung der wirbelsäule unbedingt notwendig ist!!!
hier mal zum anschauen:
Volle Zustimmung bei der Übungsempfehlung "good Mornings".
Sie ist meiner Erfahrung nach aber auch eine der anspruchs-
vollsten Übung was die Koordination der einzelnen Bewegungs-
abläufe angeht.Also nicht unbedingt für Neueinsteiger.
Was die Muskeldefinition angeht,bin ich der Meinung,erst einmal
eine gewisse Menge an Muskelmasse zu zulegen,was ja auch schon
den Stoffwechsel ankurbelt,da ja Muskulatur mehr Energie benötigt
als Fettgewebe,um dann langsam eine ernährungsbedingte Diät
einzuleiten,denn dabei geht ja auch wieder etwas Muskulatur verloren.
Das bedeutet aber nicht,daß man als Trainingsanfänger weiter um sich
rum futter,sondern man kann ja schon langsam sein Zucker und Fett-
konsum reduzieren.:gruebel:
Danke, liebe Conny, für Deine Mühe! :daumen:
Bin nun schlauer geworden dank Euch! Diese Übung sieht ja nicht einfach aus, ich denke, man soll nicht beim ersten Mal ohne Aufsicht (Kontrolle von jemanden) machen!
Vielleicht kann man zuerst beim Übung mit einfache Stange (ohne Hantel) probieren und fühlen.
Das gilt aber nicht nur Po, auch Rückentraining?
ja klar.. bei dieser übung reicht sogar ein schlichter besenstil..:-) . merkt man auch gewaltig (für den anfang)
:D gut, nun geh ich runter zum Keller und hole mir Besen und probiere es im Keller aus! :-)
ach ja.. habe ich auch schon erwähnt das "kehren" gut für die arme und schultern ist :))?!Zitat:
Zitat von fitnessfreak61
nene..
das machst du so genau richtig. mit einem besenstil habe ich auch angefangen.. damit kannst du echt nichts falsch machen. gerade was die wirbelsäule betrifft, merkst du sofort, wenn sie nicht gerade ist (lass auch mal andere leute zuschauen).
have fun :rock:
Hey Schnulle85,Zitat:
Zitat von Schnulle85
das is doch im Olymp/NES aufgenommen, oder?
Hat Dich neulich im Olymp trainieren sehen und mir schon gedacht, dass ich Dich von der Zähne her kennen tu ... :winke:
Hi schnulle,
hab probiert beim Fitness-Studio, nur Stange, dies wiegt 10kg und mit Aufsicht.
diese übung finde ich Klasse, am po zieht nicht nur auch am Rücken! toll
werde diese Übung mit einbauen! :-)