Zitat von MuscleUniversity
das hit in seiner heutigen an die tafel geschriebenen form nicht klappen kann und im grunde nur eine geschäftspropaganda war und ist ( von leuten die eine kette betreiben wo nur maschinen sind und man nur einen satz aus welchem grund auch immer machen darf) dürfte mittlerweile ja wohl jedem klar sein
zumal wie du schon angeführt hast, keiner danach auf leistungsebene trainiert.
aber hit hat halt das worum es geht in die bb welt gebracht, dass man nämlich kein klassiches volumen ( 20 und mehr sätze) braucht und das man halt mit wesentlich weniger aufwand wachstum stimulieren kann, als viele denken und oder machen.
so gesehen sind die low set ansätze eine gute option
und mit ein bissel cleverness gehts auch mir nur einem satz....:evil:
aber eben nicht nach dem motto "kein aufwärmen, kadenz, ständige spannung, vier sekunden dies und das und mindestens bis zum versagen usw".
und so hatte das mentzer und die fürsprecher auch gemeint
anders kann ich es mir nicht vorstellen. möchte ich auch nicht.
bzw mentzer war kein gauner. idealist vielleicht. aber eben nicht jemand der reinen blödsinn erzählt und oder gepredigt hat. und er hat halt die richtige richtung gezeigt ( also soviel wie nötig und nicht soviel wie möglich)
das heutige nasen daraus ketten und studien machen konnte er ja nicht wissen/ahnen.
und bei richtiger umsetzung kann es selbst auf leistungsebene und nur an grösstenteils maschinen eine option bleiben, nach dem motto "wer es macht und wie " ( siehe auch rheinhardt. aber halt mti dem einschub grösstenteils bzw markus trainiert auch mit freien gewichten und nicht nur maschinen)
ok,
thema is eh langsam ausgereizt.
#popcorn