Ja nachvollziehbar oder nicht...ich weiß, welche Übung mir weh tut!
Druckbare Version
Ja nachvollziehbar oder nicht...ich weiß, welche Übung mir weh tut!
ja schon, und du antwortest nicht ob du die technik hast überprüfen lassen.
naja ist mir auch latte, ich wollte dir nur zu kniebeugen raten, sind eine klasse übung (nicht nur aus BB-sicht, auch wenn du wert auf deine gesundheit legst würde ich sachen wie KB und KH machen) und es wäre schade sie nicht zu machen, wenn es denn gehen würde.
würde vllt. den plan nochmal überdenken, ist nur mein tipp! würdest du ihn im forum zur diskussion stellen, würde es auf jeden fall einiges an kritik geben.. deine entwicklung ist wie gesagt gut, der trainingsplan meines erachtens eher nich.
ich bin raus, viel erfolg
Danke, aber dann sag doch nochmal, was so mies daran ist, außer die 2 fehlenden Übungen nun?
Zitat:
Zitat von ragepro1234
Nunja, er hat schon recht, dass der Plan nicht gut ist.
-zu viele Armisos, da reicht für Bizeps und Trizeps jeweils eine
-Latzug zum nacken und danach klimmzüge ist auch nicht so. mach doch zuerst kreuzheben (die kannst doch machen oder?), danach klimmzüge, dann rudern. den latzug zum nacken kannst du dann rauslassen.
-wenn du keine kniebeugen kannst, ist der tag für beine eigentlich ok
-kannst auch brust/trizeps und rücken/bizeps machen. also push/pull/beine, dazu hintere schulter zum rückentag machen. Ob du für brust nach dem trizeps tag genug kraft im trizeps hast ist fraglich. Wenns aber klappt kannst es so lassen.
-klimmzüge, kreuzheben, LH rudern kannst ergänzen
Klimmzüge mach ich und rudern tu ich an so einem Gerät.
Im sitzen, dabei stüzt man sich mit den Beinen ab und zieht das Gewicht zum Bauch.
Kreuzheben ist für den unteren Rücken oder?
Und wieso reicht jeweils eine Übung die Arme?
Brust hinkt aber ansonsten nicht schlecht.
du machst die klassischen Anfängerfehler: Du machst aus allen eine Wissenschaft, schreibst Romane über irgendeinen Schwachsinn den du in Magazinen und Foren gelesen hast und beschimpfst/belehrst hier vermeintliche Anfänger, die einen besseren Körper haben als du.Zitat:
Zitat von FaBe1991
Als anstatt hier irgendwelche Horrormärchen von Rotatorenmanschette & co. zu schreiben, geh trainieren und arbeite an dir selbst.
LG
Ja, meine Brust is eine kleine Problemzone...Mein Brustkorb ist auch nicht optimal gebaut....ist es zu viel, wenn ich die Brust 2mal die Woche trainier?
Zitat:
Zitat von <Lu>
Weil es tatsächlich Menschen gibt, die der Meinung sind das der WKM-Plan das Nonplusultra der Trainingslehre ist. Wenn ich Leute aus dem Studio frage die an Wettkämpfen teilnehmen ob sie auch so angefangen haben, bekomme ich immer eine Verneinung (kennt kein Schwein).
Wenn man den Bilder-Thread verfolgt und sich die wirklich talentierten Jugendlichen rauspickt, die eine beeindruckende Form haben dann steht dort auch in den wenigsten Fällen irgendwas von WKM drin.
Wichtig ist ein gutes intensives Training (natürlich regelmäßig), eine vernünftige Ernährung und ausreichend Regeneration. Das schöne an dem Sport ist doch dass man für sich selber rausfinden kann was am besten klappt.
1. Tag:
Brust:
Bankdrücken (1x20, 1x12, 1x8-10, 1x6)
Schrägbank (3x8-10)
Fliegende (2x 12-15)
Trizeps:
Dips 3x12
Seilziehen (2x10-12 Obergriff, 2x10-12 Untergriff)
Eine Bauchübung
2. Tag
Rücken:
Klimmzüge 3 Sätze (so viele Wdh wie möglich, evtl. 2 verschiedene Griffvarianten)
Latzug (max. 2 Sätze mit paar mehr Wdh da du bei den KZ wohl wenige schaffen solltest)
Rudern 3x 10-12
Kreuzheben: 2x8-10
Bizeps:
Scottcurls 3x10-12
Konzentration Curls 3x10-12
3. Tag:
Beine:
Beinpresse (1x20, 1x12, 1x8-10, 1x6)
Beinstrecker (3x10-12)
Beinbeuger (3x10-12)
Waden (2-3x20Wdh)
Schulter:
Schulterdrücken 3x10-12
Seitheben 3x10-12
Nackenziehen 2 Sätze a 10-12
Frontheben 2 Sätze a 10-12
Diese Aufteilung würde ich besser finden und innerhalb von 75 Minuten solltest du das schaffen. Tag 3 wäre aber mies, da in meinen Augen die Beine einen eigenen Tag verdienen, wie es ja vorher der Fall bei dir war. Brust, Schultern und Trizeps würde ich aber nicht unbedingt zusammen machen. Da wirst du mindestens eine Partie nicht mit voller Intensität beackern können.