ok^^
Und du trainierst mit so nem hochen wdh bereich, weil man dir gesagt hat, du bekommst dadurch pump und dadruch wächst der muskel? (wachsen in form von größe)
Druckbare Version
ok^^
Und du trainierst mit so nem hochen wdh bereich, weil man dir gesagt hat, du bekommst dadurch pump und dadruch wächst der muskel? (wachsen in form von größe)
ganz banal ausgedrückt ja
ich merke grad du bist 1,92 :salook:
82kg müssen ganzschön mager wirken ich hoffe dass is bei dir net der fall , bau auf jedenfall schön weiter sauber auf wenn du irgendwann mal die 100kg marke knackst sieht das bei der größe angsteinflößend aus #popcorn :D
man kann den trizeps schon in gewisser weise unterschiedlich trainieren aber das meiste liegt einfach an der genetik
würd ich auf keinen fall so unterstreichen auch nicht "banal"Zitat:
Zitat von sKelet0n
man sagt bestimmten muskelgruppen nach dass sie auf hohe wdh besser anspringen , der pump ist nicht unbedingt ein indiz für einen reiz oder gar daraus folgend wachstum
ein guter pump ist natürlich immer toll uind zeigt dass man den muskel trifft aber das muss man schon etwas differenzierter betrachten , das alte bleistift beispiel is ganz schön , du kannst mit nem stift 300x curlken , toller pump 0 reiz :D
ich würde trizeps und co auch nicht schänden mit wdh unter 8-10 , finds einfach sinnlos und grad bei ISOS will man den zielmuskel perfekt isolieren und eine saubere ausführung behalten und nicht schon bei kleinen muskeln abfälschen
sieht man oft übrigens auch bei pros dass die arme viele wdh trainieren
allein aus gesundheitlichen gründen würde ich sowas bevorzugen , ausserdem bekommen trizeps und bizeps genug wdh im IK / hypertrophie bereich durch grundübungen ab
Häh jetzt bin ich verwirrt. Soll ich jetzt Isos die Bi-/Trizeps betreffen mit wenig oder mit viel wdh trainieren?
er meint das es auf die richtige waage ankommt.Zitat:
Zitat von sKelet0n
nicht unnötig wenig gewicht nehmen (bleistift beispiel) aber auch nicht so sehr
knechten (8-10 wdh) sonden ein mittelmaß finden (iwo mal 20 gelesen)
Wie immer das Aussehen nach dem Trainingsplan bewertet wird und nicht umgekehrt.
Außerdem finden sich da ja durchaus westside prinzipien wieder, von daher alles halb so wild.
ich finde du hast gute fortschritte gemacht und hast es bei deiner körpergröße auch nicht leicht nach was auszusehen! :) deswegen :-)
finde entwicklung für 2 jahre auch ok;
allerdings ist die sache mit 1 * pro woche hypertrophy und 1* pro woche maximalkrafttraniing eher sub-optimal!!
wenn du regelmäßig deine maximalkraft trainineren willst, mach zyklen!
6-8 wochen - hypertrophy
4 Wochen - Maximalkraft
so wäre es die optimale Einteilung!
In manchen Sportarten trainiert man so ähnlich wie du; und zwar in denen wo die Saison eben sehr lange dauert, z.B. Beachvolleyball: da macht man zum Beispiel unter der Saison oft 1 TE Hypertrophy, 1 TE Maximalkraft, 1 TE Sprungkraft pro Woche. Hier macht das Sinn. Ist das bei dir der Fall?
Zitat:
Zitat von Morgi87
Ist das bei dir der Fall?
nein das ist es nicht, diesen trainingsplan habe ich genommen weil ich viele pläne ausprobiere um zu sehen welche pläne mir am meisten spaß machen und die mir am meisten bringen
also ich finde die entwicklung sehr gut in zwei jahren immerhin 13 kg zugelegt und da scheint ja kein gramm fett bei zu sein
bin selber 1,93 m und bis das massig aussieht braucht man da schon n paar kilo mehr...
"bei mir fehlen auch noch einige ":-)
also bleib einfach am ball dann wird das was
dein tp finde ich allerdings auch ein bischen komisch aber wenn du damit muskeln aufbaust würd ich ihn beibehalten...