Zitat von jLoop
wenn ein erfahrener bb wie gaggeis der stolze 18 jahre den sport betreibt, die ernährung bis aufs letzte geplant hat und sogar roid erfahrung mitbringt bzw. genug mitbringt um wirklich zu wissen worauf es ankommt und jetzt mit supps noch minimal etwas herausholen will, dann heisse ich das für gut.
hallooooo wir reden von 120kg und nicht von 75kg mit diskopumper ärmchen und anzeichen oder sogar geformten sixpack.
ich rede hier nicht von placebo hier und placebo da weil ich einfach ETWAS sagen will. ich hab für diese ******* supps gegen die 1800-2200 euro ausgegeben [ja es wächst mir am *****, (SRY)] und nur damit ich es selber testen konnte.
jetzt liegen im schrank dosen wie HMB, RADOX (antioxidanten), glucosamin, Fettburner etc. herum welche (praktisch) NICHTS bringen.
hey wenns mir schlecht geht und eine karotte esse und mich danach besser fühle zwinge ich niemanden karotten an.
es gibt sicherlich supps welche man nach einer gewissen zeit nicht mehr missen will. wenn du nach dem training keinen whey shake trinkst und stattdessen 200g pute isst wirst du wegen der schlechteren verfügbarkeit keine einbussen haben, das ist ja lächerlich.
spontan fallen mir supps ein wie creatin, b-alanin, citrulin-malat, arginin, welche spürbar eine veränderung bringen. wer mir jetzt aber sagt dass er wegen 10g bcaa's besser trainieren kann der hat entwerder einen an der waffel oder die letzten 3 tage nichts gegessen.
@ gaggeis
tut mir leid aber denke nicht, dass ich dir weiterhelfen kann bzw. bezweifle, dass die meisten dir hier weiterhelfen können da niemand weiss auf was für einem level du bereits bist und wie das ist.
in deiner situation würde ich versuchen leute aufzusuchen welche ähnliche probleme haben, und deren erfahrungen zu teilen.
ob roids die einzelne lösung sind kann ich nicht beurteilen da ich keine erfahrungen habe, befürchte aber, dass du an deinem limit kratzt.
grüsse marco