Zitat von asrail
Whey ist eines der unnötigsten Supps überhaupt im Hobby BB, und gleichzeitig eines der wenigen, überhaupt sinnvollen Supps.
Es gleicht, zumindest teilweise, die Unfähigkeit der Leute aus, sich richtig zu ernähren. Wer mehr als 2 Stunden vor dem Training nix gefuttert hat, profitiert vom Whey nach dem Training. Sinnvoller wäre es allerdings den Mißstand zu beheben und den Tag über sinnvoll verteilt zu essen...
@Question: du blabberst hier inhaltsleer rum ohne etwas belegen zu können. Die Fraktion der "Whey-Verteidiger" :)) muss die Studien liefern wieso es supplementiert werden sollte. Damit man irgendeinen schaiss kauft, muss erstmal bewiesen werden das es einen Unterschied macht - ob es sich dann preislich lohnt, wenn es sich um eine Verbesserung im 1stelligen Prozentbereich handelt ist dann erst das 2. große Problem...
Zeig mir mal eine Studie mit BBlern die tatsächlich hart trainiert haben (schon vorher), ohne Whey und sich sinnvoll ernähren, die dann mit dem Whey zusätzlich signifikant besser aufbauen und nicht wegen der erhöhten kcal-Zufuhr leicht verfetten.
Keine Studien mit 60kg Klappspaten die sich vorher den Tag über nur von Kohlenhydraten und Fett ernährt haben und aufgehen wie ein Hefekuchenteig sobald der Körper mal Eiweiß abbekommt, egal woher.
Akzeptabel wäre eine Klappspaten-Studie dann, wenn 2 Gruppen gebildet werden - beide bekommen einen Ernährungsplan, wobei die 2. Gruppe etwas weniger futtert, dafür aber Whey nach dem Training einwirft. Beide Gruppen sollten gleich hart trainieren...
Oooh wie sicher bin ich mir das du wieder zurück kommst. Offenbar liegt es dir ja, aus welchen Gründen auch immer, am Herzen, Supps zu verteidigen. Schade das es nicht geklappt hat und du dich ohne jemals irgendwelche sinnvollen Argumente gebracht zu haben, schon wieder zurückziehen musst :lol: