Nichtmal Unterarme und Bizeps-Ader?oOZitat:
Zitat von gaggeis
Druckbare Version
Nichtmal Unterarme und Bizeps-Ader?oOZitat:
Zitat von gaggeis
Zitat:
Zitat von Warbow
Klar bin ich vaskulär.
Nur zufrieden bin ich nicht.
Bauch,waden und arme passt.
Schulter und brust jeweils nur einen dicken sichtbaren aderlauf.
ist das nicht so,dass sie durch den sport auch ausgebaut werden,um die aufbauende mehr muskelmasse versorgen zu können?
mein kfa liegt zur zeit bei ca. 15% und ich habe sehr viele sichtbare dünne und dickere adern an meinen unterarmen bekommen seit ich pitte,was meine unterarme explodieren ließ.
masse am unterarm und adern kamen gleichzeitg.der kfa blieb gleich.
eine erklärung für muss es wohl geben.:ratlos:
so wie es hier beschrieben ist.
http://www.sportunterricht.de/lksport/blutgefaes.html
Durch PITT erhöht sich die Vaskularität durch die kurzen Pausen. Stichwort SAID-Prinzip (unter anderem auch von Dr.Hatfield propagiert).Zitat:
Zitat von ohne name
die sind generell da.Zitat:
Zitat von kleberson
ich war fast 2 wochen nicht trainieren(gesundheitlich nicht möglich:wein: ) und es hat sich rein garnichts geändert.
mein kfa ist in der zeit auch nicht gesunken,sowie auch mein körpergewicht gleich blieb.
hätte sich die vaskularität erhöht,wäre mein kfa gesunken.
oder habe ich da ein denkfehler?
Hä? Du hats doch geschrieben:
Zitat:
habe sehr viele sichtbare dünne und dickere adern an meinen unterarmen bekommen seit ich pitte
Und dazu habe ich die grobe Erklärung gepostet.:ratlos:
Erhöhte Vaskularität hat nicht immer mit sinkendem KfA zutun. Klar sind mehr Adern bei niedrigerem KfA sichtbar, aber die Adern werden eben mehr und größer, wenn man lange am Eisen bleibt bzw. die Muskeln größer werden.
Gibbt natürlich noch andere Einflussmöglichkeiten, aber darauf will ich hier jetzt nicht hinaus.
Den größten Einfluss hat eh die Genetik, siehe Cutler als bestes beispiel.
Zitat:
Zitat von kleberson
habe extra google benutzt,nicht dass ich was falsches unter vaskularität verstehe.
das spuckt mir google aus:Zitat:
Die Vaskularität bezeichnet im Bodybuilding die Sichtbarkeit von Venen (Blutgefäße) - was erst ab einem sehr geringen Körperfettanteil möglich ist.
heißt es nun,die werden tatsächlich ausgebaut oder nicht?Zitat:
aber die Adern werden eben mehr und größer, wenn man lange am Eisen bleibt bzw. die Muskeln größer werden.
muskelmasse möchte versorgt werden,was ohne blut transportwege ausbau nicht funktionieren kann.
dicke,länge,anzahl.:ratlos:
€
du hast es doch schon beantwortet.
alles klar.:zunge: