Wie lange waren deine Satzpausen beim 5x5 Bankdrücken?
Druckbare Version
Wie lange waren deine Satzpausen beim 5x5 Bankdrücken?
sehe ich genauso!Zitat:
Zitat von ArcturusMengsk
WKM oder den bisherigen Plan auf einen 2er runterbrechen und 3x/Woche gehen
Dass ich jede Muskelgruppe nur 1x pro Woche trainiere mache ich aus einem einfachen Grund: Ich habe oft harten Muskelkater, bei dem ich mich eher regenerieren möchte.
ich weiß jetzt nicht mehr, wer oben geschrieben hatte, ich hätte nur Erfolge weil ich erst ein halbes Jahr trainiere.. ich trainiere 1 Jahr und 3 Monate.
ich nehme an, dass ich auch relativ leicht aufbaue, obwohl ich am anfang sehr dünn war, da mein Vater auch recht breit gebaut ist.. nur die Brust hängt halt etwas hinterher, und Bankdrücken ist halt eine Grundübung dafür..
mit deinen 15 Monaten bist du trotzdem Anfänger ;)
wahrscheinlich hast du immer so heftigen Muskelkater WEIL du so selten trainierst,
genauso wie du Erfolge hast OBWOHL dein Plan nix taugt.
Zitat:
Zitat von Livestrong.org
Omg!:shock: Nein, das ist gegen die Naturgesetze.
Das kann gar nicht sein. Wer ohne KB und KH auch nur
1g Muskelmasse zulegt, muss stoffen.
5x5 ist für kraftgewinn gut.
bei dem plan würd bei mir aber auch nich viel passieren.:gruebel:
Ich war das, und ich bleibe dabei, deswegen:Zitat:
Zitat von boomboomboom
Wundert mich eh das noch keiner deinen Plan kritisiert hat, aber zu 5x5 geraten wird...?!Zitat:
Hallo, ich bin jetzt 1 Jahr und 2 Monate dabei, gehe 3mal pro woche trainieren im 3er Split und bin mit den Erfolgen äußerlich und von den Kraftwerten her recht zufrieden (dafür dass ich ein halbes Jahr lang nur ab und zu wie ich wollte trainiert habe).
Lasse mich aber auch gern belehren...
Wer sagt dass ich selten trainiere? ich trainiere 3 mal die Woche, mehr wirds garantiert nicht, weil ich auch noch anderes zu tun habe.. am anfang war mal hier mal da nur 1 mal die Woche, aber seitdem ich nach dem Plan trainiere, hab ich recht gut zugelegt (auch gewichtsmäßig > vor einem Jahr noch 62Kg)Zitat:
Zitat von Mark83
Du sollst auch nicht insgesamt öfter trainieren, sondern nur jede Muskelgruppe öfter. Also maximal 2er Split, besser Ganzkörper auf deinem Trainingslevel.Zitat:
Zitat von boomboomboom
Naja glaubst ja sowieso nicht, weil du ja angeblich recht gut zulegst.
Probier halt mal ein GK Programm bestehend aus Grundübungen aus, wo du JEDE Woche die Gewichte steigerst. Wenn es zu schwer wird, egal geh mit den Wiederholungen ein bisschen runter.
Dann 12 Wochen später schaue und staune, wie deine Bankdrückleistung und alles insgesamt nach oben geganen ist.
Um es auf den Punkt zu bringen: schmeiss deinen Plan in den Müll, er is eh mist, und mach WKM!!! Es gibt, ohne witz, nichts besseres. (um Kraft und Muskulatur aufzubauen)..meine Erfahrung.
Kann jemand hier auf Erfahrungs-Basis WKM mit den Startingstrength-Plänen von Mark Ripptoe vergleichen?
Die kommen mir vom Grundprinzip her sehr ähnlich vor.