-
ich hoffe du hast das Video auch richtig verstanden. Da gehts drum den Beinbeuger effektiv zu nutzen. Das sind Feinheiten.
Beim Threadersteller ist das Problem, dass er die Beine das erste Stück streckt, OHNE dass sich die Hantel entsprechend mitbewegt - also eine überflüssige Bewegung ohne Belastung oder anders ausgedrückt: Er hätte sich die Tiefe auch sparen können.
Im Mittelteil des Rippetoe-Vids wird die Bewegung aus der Hüfte übertrieben dargestellt, das sieht dann ähnlich aus. Bei den letzten WDHs, die dann gut sind, siehst du den Unterschied zu unserem Threadersteller aber deutlich. DA soll er hin: Sobald er sich bewegt muss sich auch die Hantel bewegen, alles andere ist ineffektiv und falsch.
Aber er macht es echt schon ganz ordentlich, nur auf den runden Rücken sollte geachtet werden.
-
Ah verstehe... Die Hantel bewegt sich nicht, weil der Rücken (genauer gesagt der Kopf in Verlängerung dessen) die Bewegung nach Oben nicht mit macht und nur der untere Teil des Rücken aufwärts geht.
Oki doki. Jetzt ist es mir auch aufgefallen.
-
richtig. Es fehlt einfach die Spannung im unteren Rücken. Ist die nicht da, geht die Hantel nicht aufwärts
-
Okay... Werd weiter dran arbeiten. hab dieses mal so gefilmt, da letztes mal die Probleme mit dem Stand vorranig waren...
Danke Leute
-
So... Nochmal Material zum bewerten...
hab weniger Wdh gemacht und einen Satz mehr, das ich öfters zwischen durch schauen konnt.
Satz3
http://www.youtube.com/watch?v=Qa07XAUlNxQ
Satz4
http://www.youtube.com/watch?v=aPempL2ixNw
Die Stange soll sich ja senkrecht nach oben bewegen, oder? Ich hab am Anfang meist einen leichten Schub nach vorn. Liegt das daran das ich Probleme hab die Spannung im Rücken richtig zu halten oder an der Bewegung von Hintern und Hüfte?
Muss ich die Hüfte noch weiter nach vorn Schieben?
Was muss ich in der beweung des Hintern hebens noch verbesseren?
Insgesamt sieht es alles eh noch sehr instabil aus ich weiß.
Gru?
-
so wie ich das sehe rundet dein Rücken ziemlich ein und du solltest die Abwärtsbewegung mehr aus der Hüfte einleiten - dann kommen evtl. auch die Knie nicht so weit vor.
Ist aber alles kaum zu sehen, schwarzes Shirt auf schwarzem Hintergrund kommt nicht gut