-
längst gemacht ;)
das problem is schon länger bekannt... war erst vor paar monaten
der meinte halt so in richtung "aja das is ne kniefehlstellung und sie haben schon ein paar knochendeformationen und sollten stark den "tropfen" trainieren"
ansonsten > op , hab darüber gelesen aber viele berichten dass es zum teil schlimmer wird , da werden ja wohl die bänder vorerst zerrissen , ~6 wochen krücken + ~6 monate sportpause mit ungewissheit obs besser wird
mir gehts rein um die übungen , man liest ja viel "beinstrecken nich gut" blabla , im endeffekt sind das halt DIE stabi übunegn die oft empfohlen werden
-
Hallo Sassin
ich habe auch einen Gleitwirbel und trainiere seit einem guten Jahr nach wkm.
mich würde mal dein Trainingsplan interessieren da ich momentan mit den Übungen Probleme mit meinem Rücken bekomme.
MfG Jochen
-
dass is jetz zwar bissl OT aber okay ;)
also mein TP is atm ein 3er jeden 2. tag alternierend
rückenübungen :
klimmzüge ug 5x5 oder 5x3
klimmzüge og pitt force 15-20
rackpulls
t-bar rudern
KH rudern
zum teil mal ne rudermaschine
kreuzheben eig immer als letzte übung und ~10-12 reps
Brust sollte ja eig alles gut gehen , genauso schulter , nur MP im stehen mach ich nicht
beine :
möchte anmerken dass ich seit einiger zeit immer vorermüde dh 3 sätze beinstrecker und 3 sätze beinbeuger , das wärmt mich super auf
beinpresse 45grad
beinpresse 90grad
ausfallschritte
beinstrecker
beinbeuger
Frontkniebeuge
frontbeuge mache ich nur mit ordentlicher vorermüdung und auch eher im rep bereich von 8-12
klassische beuge mache ich schon länger nichtmehr , habe das gefühl das is mit abstand die schlimmste übung fürn gleitwirbel / hohlkreuz , fühle die auch nicht sooo gut in den quads , da gefallen mit frontbeugen viel besser
als zusatz ( stabi ) übungen mache ich rumpf übungen , zb einfach ne brücke mit den ellebogen bilden und so lang wies geht paar sätze überm boden halten , das selbe seitlich liegend und hüfte hochziehen , klappt super
dehne ab und zu noch alles , seit dem gehts mir schon viel besser ( vorallem beine im liegen zur brust ziehen hilft oft ) , manchmal klimmzugstange "aushängen" lassen usw
prinzipiell ermüde ich stark vor , bevor ich mich den schweren GÜ näher
wenn du spezielle fragen hast , zb du nich weisst wie du was ersetzen / ergänzen kannst oder nicht genau weisst wie am besten aufteilen , schreib einfahc ne PM , vllt kann man ja helfen