Welcher Mr.Olympia trainiert denn nach HST oder 5x5 oder HIT (außer Mentzer)?
Die Pros trainieren alle gleich, nämlich Volumen.
Wenn man es so sieht, ist jedes Training was auf HT ausgleget ist so gesehen Volumentraining, selbst PITT ist Volumentraining.
Mike ist der einzige, der jemals mit HIT was gerissen hat, sonst keiner.
Selbst Yates hat nie nach HIT trainiert obwohl er es immer behauptet hat.
Viele Pros sagen sie würden nach HIT trainieren oder auf HIT basierende dinge tun, nur weil sie intensiv trainieren. Ist witzig, wenn man manchen Pro so hört was er angeblich alles macht und wenn man dann sieht was wirklich los ist bekommt man nur die Bestätigung, dass eben selbst Pro ganricht so richtig wissen was sie da machen, im theoretischen (!) Sinne.
(Wenn ich "Alle meine Entchen" in Moll statt Dur spiele ergibt es "Die Moldau". Zwei völlig verschiedene Lieder obwohl nur ein Vorzeichen geändert wird und mancher Unwissende merkt es nicht. Höre ich mir dann die ersten Takte der israelischen Nationalhymne an, dann merke ich, dass dies ebenfalls zwar ähnlich ist bzw. gleich, aber eben doch ein eigenständiges Lied. Genau so werden seit Jahrzehnten Trainingsprinzipien und Systeme vermischt und angeblich traineirt obwohl dies einfach nicht stimmt bzw. nicht so, wie es im Ursprung vom ERfinder propagiert wurde. Yates hat nie Kadenzen gemacht und oft auch mehr als einen Satz und nur weil er intensiver traineirte als alle anderen bisher, hat es nunmal trotzdem "nicht viel" mit dem HIT von Mentzer zu tun.)
PITT dagegen funktioniert 1A, sieht man ja an Peter Baers, und viele machen es ja unterbusst schon eh, aber das ein Pro jemals rein nach PITT trainierrn wird, dass werden wir sehr wahrscheinlich nicht erleben, obwohl ich es mir persönlich alleine für Karsten wünsche.
Ansonsten hast du völlig recht mit dem was du geschrieben hast
:daumen: :daumen: :daumen: