Ich denke dadurch, dass biologisch gesehen der Mensch ein Allesfresser ist sollte man auch alles fressen :rock:
Druckbare Version
Ich denke dadurch, dass biologisch gesehen der Mensch ein Allesfresser ist sollte man auch alles fressen :rock:
@Nicole
Nur aus befruchteten Eiern werden Küken und bei Quark und Milch gibt es Bio, bzw. wem dessen Grundlagen nicht genügen auch noch Allnatura und wem das nicht genügt der vertrauensvolle Landwirt um die Ecke.
@Topic
Also von Leuten die ihn kennen kann ich sagen, dass es ihm da schon klar um das Wohl der Tiere geht, so vom Charakter her und das sollte man anerkennen.
Der restliche Trubel, also von Wegen PETA, Kraftzwachs etc. ist wie gesagt mMn Marketing, der verdient damit ja nicht schlecht ;)
Grüße
Er hat am Wochenende an einer Raw Powerlifting Meisterschaft teilgenommen.
Keine Frage gute Leistung, sehr stark:
http://www.bodybuilding-magazin.de/b...ister/3924.htm
Kniebeuge 300 Bankdrücken 200 Kreuzheben 330
Aber wenn man seine zuvorige Leistung sieht (sofern die Angaben stimmen), kann man nicht von einer Kraftsteigerung sprechen.
http://www.peta.de/baboumian
Kniebeuge 320 Bankdrücken 215 Kreuzheben 360
Seht selber
er hat 360kg ganz locker im training gebeugt. er ist beim beugen auf dem wettkampf umgekippt
http://www.youtube.com/watch?v=iaInW1M7Smc
Sagen wir mal er hat sie halb gebeugt. Trotzdem sehr stark. :rock:
Wenn immer weniger Leute Fleisch essen, finde ich das schon gut auf der einen Seite. In meinen Augen müssen Menschen welche keinen Sport machen überhaupt kein Fleisch essen.
Dennoch führt das eine vegetarische oder gar vegane Ernährung dazu, dass eben gewisse Nutztierrassen weniger nachgefragt werden. Dadurch lohnt sich die Haltung und damit die Zucht nicht mehr.
Am Ende sind Vegetarier und Veganer für das Artensterben verantwortlich, aus reinen Egogründen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gef%C3%...sse_des_Jahres
Zitat:
Zitat von Erdbeerfan
Ich hatte es lediglich vereinfacht ausgedrückt.. ;-)
Wir haben auch so eine Art "besseren" Milchhof in der Nähe. Das was ich an Milchprodukten noch esse beziehe ich nach Möglichkeit von dort. Aber an der "Vorgehensweise" ändert es ja dennoch nichts. Es wird ihnen nur angenehmer gemacht. Was für mich bereits ein guter Schritt ist.
Ansonsten mag ich Sojamilch. Für mich alles kein Problem.
Ausnahmen gibt es aber auch und da bin ich dann auch nicht militant - wenn ich meinen Kaffee zB mal woanders trinke und die haben nicht die Milch von glücklichen Kühen.
Vegan ist krass, und ich würde das nicht schaffen - da bin ich sicher.
Aber der sinnvolle und maßvolle Umgang mit tierischen Lebensmitteln ist allemal drin und fällt ja auch nicht schwer. Mir zumindest nicht. :-)
Der größte Blödsinn den ich jemals gehört habe! Diese Rassen sterben aus, weil andere Tierrassen wirtschaftlicher sind.Zitat:
Zitat von Hiroshige
Man merkt, dass viele keine Ahung von der Landwirtschaft haben.
Damit ich wirtschaftlich Milch produzieren kann muss ich meine Kühe auf hochleistung züchten, was sie sehr empfindlich macht, dadurch werden sie schneller krank und leben im Schnitt nur einen Bruchteil der Zeit die sie leben könnten. Damit ich Milch produzieren kann muss ich ihr das Kalb wegnehmen, Kühe bauen sehr schnell eine beziehung zum Kalb auf. Damit ich wirtschaftlich Milch produzieren kann muss ich die Kuh in einem Stall einsperren, da ich eine Hochleistungskuh nicht auf der Weide ausfüttern kann. Damit sich die Kühe im Stall nicht gegenseitig oder sie mich nicht mit ihren Hörnern verletzen muss ich sie mit einem Brennstab enthornen. Geschieht zwar unter Betäubung, ist aber trotzdem nicht schön und verursacht durchaus die Tage darauf noch schmerzen.....
Verständlich, dass andere dann keinen Bock mehr auf Milch haben, daran gibts nichts auszusetzen!
Wenn ich heute Eier esse muss ich mir darüber bewusst werden, dass in der Bestandsergänzung alles vergast wurde was nicht weiblich ist. Von den Haltungsbedingungen ganz zu schweigen.
Was mich bei diesen Diskussionen immer amüsiert, ist der (fast) religiöse Glaube an eine bestimmte Ernährungsform und welche Vorteile sie bringt.
Daher hier mein kleiner Denkanstoß:
Welche Nahrungsmittel haben wir gegessen als es noch keine Veganer und Vegetarier gab? Ein paar 100.000 Jahre ging das relativ gut, dass wir alles gegessen haben, was verträglich und jahreszeitlich bedingt und damit immer eingeschränkt verfügbar war.
Erst mit Ausbreitung des Ackerbaues konnten wir auch im eisigen Winter pflanzliche Produkte essen.
Wie auch immer: Soll jeder machen, was er will.
Ich esse grundsätzlich nur vegetarisch und wenn der Bio-Salat von der Kuh vorverdaut und verwertet ist, schmeckt es mir auch. :D
Falls jemand ein Problem damit hat, soll er das Problem behalten. ist ja ganz alleine seines.
Iß mal rohes Fleisch. >) Der Mensch kann alles verdauen. Wieso sollte man aber etwas verdauen, daß gerade am "Verwesen" ist.Zitat:
Fleisch ist für den Körper einfacher zu Verdauen als Gemüse!
Ihr liebt eure Muskeln und eßt Muskeln von einem anderen Lebewesen? - Epic Fail. :professor:
Zum Thema Vegetarier und Vegan: Warum sollte das schlechter als Fleisch sein? 1. Sind die stärksten Lebewesen der Welt Vegetarier/Veganer und 2. gibst alle Nährstoffe die es in Fleisch auch gibt.
Du kannst Den ganzen Tag auch Milchsnitte esse - Aber ne Kraftzunahme wirst dadurch nicht bekommen. Für ne Leistungsteigerung bedarf es schon SoyaVleisch/Tofu und vor allem Kartoffeln.Zitat:
Von den angeblichen Kraftzunahmen aufgrund einer fleischlosen Ernährung hab ich auch schon desöfteren gelesen.