ich bin jedem kommentar dankbar, aber es kommt nur wohl einiges anders rüber als gemeint.
ich meinte z.b. viel mehr, ob mein vorhaben sinnvoll ist..
und ob ich mein fokus auf cardio oder auf krafttraining legen soll. da gibt es doch so viele meinungen beim fettabbau, oder irre ich mich jetzt!?
mehr krafttraining, weil ja mehr muskeln auch mehr verbrennen, oder mehr cardio, weil man da ja mehr verbrennt. und ob lieber "kurzes" intervall mit sprints etc. oder doch lieber "langes" einseitiges cardio.
ich hab mich für eine kombination entschieden und erhoffe mir dadurch was.. genauso erhoffte ich mir, dass jemand damit schon erfahrungen gemacht hat und berichtet. bin ja nicht der erste, der abnehmen will.
und dass abnehmen auch ohne zählen möglich sein kann.. mit regelmäßigem blick auf die waage / in den spiegel
weshalb ich auch dankbar für die Antwort von "Martensit-Stahl" bin, weil es schon in die richtung des trainings usw. ging.
"Man sollte sich halt fragen, was einem wichtiger ist: 5x Feiern die Woche oder reicht auch 2x im Monat..."
wäre schön, wenn ich auf 2mal pro monat kommen würde ;) !
aber ihr habt ja recht, studenten gehen höchsten 2 mal pro woche in die uni und das wochenende beginnt am donnerstag und endet montag. und "unter der woche" wird ja auch nur gefeiert. geschweige denn dass man pro jahr ca. 6 monate semesterferien hat ;) purer luxus halt. ne ohne ******* jetzt..
und ich sage nicht, dass ihr es alle gut habt und einfacher als ich. ich sagte bloß, dass es MANCHMAL einfacher sein MAG. ich habe auch schon in diversen praktika gemerkt, wie ein geregelter arbeitstag abläuft (auch gerne mal 8-12 stunden) und hatte da mehr "zeit" für training - mag vllt auch nicht das gleiche sein.
außerdem lebt ihr euer leben mit der 40+ stunden woche doch auch nicht seit gestern. ich möchte damit anfangen, klar dass ich da erst rumjammer ;) aber sonst wäre ich nun mal nicht hier. ich will ja was ändern...
ich respektiere auch die leute die 40+, ne familie haben und 6/7 pro woche zum training gehen :daumen: ist n vorbild für mich!
und ich habe auch nicht gesagt, dass es für mich nicht möglich ist, dies durchzuziehen, es sollte nur ein wenig meine lage darstellen.. aber sowas verschweigt man am besten beim nächsten mal :(
und bitte macht kein anfänger forum bzw. antwortet als eingelaufene hunde nicht auf solche sachen, wenn ihr sonst plaque bekommt oder euch krawatten wachsen. fängt nicht jeder mal klein an?! und ich studiere nun mal kein sport / ernährungswissenschaft.
aber ihr habt mir jetzt auch gut in den hintern getreten #spank danke