Der DBFV und der IFBB gehören zusammen, genauso wie NAC und NAC International zusammengehören - beim NAC unterscheidet man ja auch nicht die Weltmeisterschaft und die DM. Selbes gilt mMn für die Kombination IFBB/DBFV.
Wie du die NABBA und die WABBA vom Niveau her hinter den GNBF stellen kannst ist mir unklar - in der NABBA und der WABBA ist das Niveau auf jeden Fall höher. Wir wissen auch alle warum. Aber ich habe die GNBF nicht umsonst außen vorgelassen, weil sie eben eine andere Basis hat. Da passt der Spruch mit den Äpfeln und Birnen ganz gut.
Zudem sollte bei der NABBA auch zwischen NABBA und WFF unterschieden werden. Die World-Fitness-Federation besteht nur aus Figurklassen und sie richtet WK aus, die auf Figur-BB abzielen - dass das Niveau dort niedriger ist, sollte klar sein.
Die NABBA an sich ist auf deutschem Boden sehr eingestürzt und von einem der bedeutensten Verbände mit guten Athleten zu einem unbedeutendem Verband geworden.
Allerdings ist das Niveau der NABBA auf internationalem Parket weiterhin sehr hoch, wenn man sich die Fotos der NABBA Universe und NABBA Weltmeisterschaft so ansieht (cave: nicht verwechseln mit internationalen Wettkämpfen des WFF)
In Großbritannien und anderen Ländern bspw. ist es meines Wissens nach noch ein populärer Verband
Hier sind bspw. Bilder zu der Weltmeisterschaft der NABBA international aus dem Jahre 2011:
http://www.worldfitnessfederation.de...p_uni2011.html