Ist ja gut... :troest: Gx
LP
Druckbare Version
Ist ja gut... :troest: Gx
LP
ermm...man kanns auch uebertreiben nicht?
ich kaeme ehrlichgesagt nie auf den gedanken vitamin C zu supplementieren, wozu denn das? nimmt man nicht genug davon zu sich? ich denke schon!
und dann noch so ein bnrimborium WELCHES vitamin c nun das tollere sei... nene :)
gruss Timo
Ich denke nicht!Zitat:
Zitat von timo22
Mit der normalen Nahrung kommst Du vielleicht auf die DGE "Empfehlung", die besagt 75mg Vitmanin C seien 100% des Tagesbedarfs (ein totaler Witz)
1000mg triffts da schon eher.
Aber das musst Du selbst wissen.
dumme frage, aba was spricht gegen multivitamintabletten aus dem supermarkt oder einfach ma n apfel mehr essen?
Zitat:
Zitat von kaiza
Multivitamintablette: Vitamine stören sich gegenseitig in der Resorption, Vitamin C ist meistens unterdosiert
Apfel: Bin gerade in der Defi, müßte also theoretisch mehr als 1 KG Äpfel pro Tag essen um auf 1 g Vitamin C zu kommen und das belastet mein Kalorienkonto dann unnötig.
ciao
ne aber mal im ernst... ich nehme keinerlei vitaminpräparate, noch vitamnin C oder sonstwas zusaetzlich zu meiner nahrung zu mir, und ich wirklich NIE (<1x pro jahr) krank, fühl mich pudelwohl,habe keine allergien, nix!
habe jetzt auch das zink gestrichen, bei 500mg testo die woche:)
da stellt sich mir die frage , wozu vitamin C oder aehnliche "softfactors" supplementieren?
gruss Timo
Der Erfolg der Supplementation mit Vitamin C lässt sich schwer messen.
Wenn Du von Haus aus ein gutes Immunsystem hast und selten krank bist, so ist das sehr schön für Dich. Vitamin C hat aber noch diverse andere sehr positive Auswirkungen auf den Organismus.
Dir wird es mit Sicherheit nicht merklich schlecht gehen mit z.B. nur 100mg Vitamin C pro Tag. Aber optimal für den Körper ist was anderes...
welche denn? die mir den aufwand einer supplementation gerechtfertigen?Zitat:
Zitat von Genocide
ich will nicht die berechtigung von vitamin c anzweifeln, sondern lediglich die notwendigkeit einer suplementation.
wenn ich so akribisch anfange alles das "optimale" zu essen, dann muesste ich wohl jeden tag 5²³ pillchen zu mir nehmen, und das kann doch nicht wirklich sinnig sein :)
@ Threadstarter
Also ich hol mir immer nen 500g Pott (reine Ascorbinsäure) beim DM, kostet mich 5 oder 6€ und an dem knabbere ich dann auch n gutes halbes Jahr. Habe zur Dosierung so ein Löffelchen das 0,6 g fasst.
Nehme 2-4g/Tag, meistens einfach in die Shake verteilt über den Tag.
Wenn ich krank bin/mich krank fühle nehme ich bis zu 10g/Tag, Körper erhlot sich dadurch deutlich rascher und konnte schon manch eine Grippe so abfangen.
mfg staubi
Das Zink und der B-Vitamin-Komplex von Taxofit sind top, die nehm ich auch. Wo bekommt man für so einen günstigeren Preis die gleiche Qualität? :)Zitat:
Zitat von GiorgioArmani85