Beine und Rücken in einer einheit = über 70% der muskelmasse an einem Tag. Unterer Rücken wird jede Einheit belastet. Führt tendenziell zu Überlastung
Druckbare Version
Beine und Rücken in einer einheit = über 70% der muskelmasse an einem Tag. Unterer Rücken wird jede Einheit belastet. Führt tendenziell zu Überlastung
danke :) und wenn ich beine und schultern mache anstatt rücken wäre besser oder ?
Und könntest du mir empfehlen eher einen 3er split zu machen wenn ich mit den 2er kein plan hinbekomme und wäre es sinnvoll bei meiner trainingserfahreung (4mon, gehe 6x die woche train.)
danke
lg
Nein 2er ist optimal und wie das geht steht auf Seite 1.
Guten Abend an Alle !!
Melde mich mal wieder, und diesmal hätte ich eine Frage bezüglich Kreatin.
Ich nehme es nun seit 4 Monte, nächste Woche fahre ich eine Woche in den Urlaub (denke mal das nach 5 Monate regelmäßigen training die Pause gut tut)
soll ich es im Urlaub auch ohne Training weiternehmen oder im Urlaub auch damit pausieren ?? Und kann ich mich im Urlaub die Woche auch bisserl gehen lassen zwecks Essen (Ernährung ist sonst immer TOP!!) und Alkohol (keine total Abstürze oder so) ? Freue mich über Tipps !
danke
lg
Anto
Creatin kannst du durch nehmen
Sicher kannst du dich gehen lassen. Du kannst tun und lassen was du willst. Bedenke aber, dass aufgrund fehlenden Trainings dein Gesamtumsatz sinkt... Also eher weniger essen. Aber wie du für richtig hältst
So hallo an alle !
Melde mich mal wieder. Trainiere immer noch mein 2er split.
Mo: Te1
Di: Te2
Mi: Pause
Do: Te1
Fr: TE2
Sa: Pause
So: Pause
denkt ihr das es zu wenig ist, da jede Muskelgruppe "nur" 2mal die Woche beansprucht wird (fast 6mon trainigserfahrung) ?
danke
Anto
Hängt vom plan ab, oder?
hi,
mache so viele Übungen pro Muskelgruppe:
Brust: 3 - 4
Rücken: 3 - 4
Beine: 3
Schulter: 3
Bi + Trizep: je 2 - 3
gruß
Anto
Reicht dicke aus. Mit welcher Intensität trainierst du?