- 

Guten Tag, ich möchte eine Anabole Diät-katogene Diät Starten Stickis dazu habe ich alle durch.Nur habe ich Angst das Ich, was falsch machen könnte mit der Zusammensetzung der EP.Deswegen dachte ich, ich frage mal ob jemand bereit wäre mir eine komplette EP für die Ganse Woche zu erstellen pro Tag sollte es 2500 Kalorien sein.Stimmt das wirklich das man täglich, bis zu 30g Kohlenhydrate aufnehmen, darf und man kommt droztem in der katogene Phase ? ...

Mir ist aufgefallen das Es hier wirklich kompetente Leute gibt die ihr Fach verstehen und wissen mit Sicherheit besser bescheid wie eine EP für die anabole Diät zusammenstellt wird.

Wie schon gesagt ein EP für die katogene Diät für eine komplette Woche mit 2500 Kalorien täglich sollte es sein das reicht mir aus ich weis nicht wie hoch die Fett+Eiweis-werte sein sollten ich könnte so vieles verkert machen.

Sollte jemand so Freundlich sein und mir diese EP zu erstellen wäre ich natürlich sehr verbunden.Sollte es klappen mit der Ep würde ich auch dazu einen neuen Thread auf machen und alle meine Erfolge dazu niederschreiben + Bilder.

Alle lebensmittel stehen schon bereit
 Wichtig wäre für mich das dieses Eiweisbrot Low cab 40g /EW8,6g/KH2,4/Fett6,7g/114Kacl
 120-200g wären wichtig für mich Frühstück+abends,abends zwischendurch esse ich gern Brot,käse,lachs,Grünen-bohnen,sparkel,Tuhnfisch,Quarck,scheibesalami...

Wie hoch die Fett+Eiweis-werte sein sollten weis ich nicht ich könnte so vieles verkehrt machen.

Sollte jemand so freundlich sein und mir diese EP zu erstellen wäre ich natürlich sehr verbunden.Sollte es klappen mit der Ep würde ich auch dazu einen neuen Thread auf Machen und alle meine Erfolge dazu niederschreiben + Bilder.

Alle Lebensmittel stehen schon bereit.
 Wichtig wäre für mich das dieses Eiweisbrot Low Cab 40g /EW8,6g/KH2,4/Fett6,7g/114Kacl
 160-200g mit in der EP kommt !

173cm
 112 Kilo

Mit freundlichen Grüßen
 zeuzo

- 

Sorry Zeuko aber für AD bin ich nicht!

ich schaffe es selbst kaum unter 60 KH pro Tag zu kommen. 59 war das niedrigste in der vergangenen Woche.

das Buch über die AD und auch Rezepte zur AD habe ich und benutzte es auch, jedoch bei 4000 Kcal.
 Irgendwie war ich ständig hungrig und hatte mit Suchtartigen "hiebern" nach Süßspeisen zu kämpfen.
 Ergebnis, 1 Jahr, Gewicht 100 KG gehalten, Fett Abbau etwa (kann sein das ich übertreibe) 2% ich denke von über damals 21 auf 19%

Als ich dann angefangen habe nach den Richtlinien der Krieger Diät mich zu ernähren, habe ich in einem Jahr über15 KG abgenommen, gut mit etwa 3000 Kcal am Tag.

Am besten fahre ich mit der Jetzigen Ernährungsform, sie ist Low Carb, bei etwa 80 KH am Tag und ca. 3000 Kcal pro mit einem Stoffwechsel Tag. (Refeed)
 Die KH sind jedoch alle nach einem niedrigen Glyx Prinzip ausgesucht und besteht aus ausgewählten Gemüse.
 Obst, nur selten, wenn dann höchstens Beeren.

mal ehrlich, bei Deinem Gewicht und dann direkt auf 2500 Kcal runter zu gehen, erachte ich für weniger Sinnvoll, gehe erst auf 2750 und wenn nichts mehr geht, dann reduziere noch mal.
 Beachte Du hast eine hohe Trainingsbelastung.

Schau doch mal auf die Seite Slow Carb Ernährungsform, hier im Abspeckforum, dort sind einige Muster Tagespläne.

Wenn Du dann nicht weiter kommst, bräuchte ich Deine gerne gegessenen Lebensmittel, dann kann ich Dir einen Grundlagen Plan erstellen.

- 

Danke Gery habe mir nun dein Thread durchgelesen und habe mir auch davon ein paar leckere sachen notiert.

Ich will unbedingt die Anabole Diät durchziehen und wie Gery vorgeschlagen hat  mit 2750 Kcal Starten aber ich will nicht mehr wie 25G Kohlenhydrate ich will in den Katogenen zusatand.

Ich kaufe jetzt die Ketosticks und die restlichen lebensmittel und dann erstelle ich eine liste.
 Vielen Lieben Dank Gery

Mit freundlichen Grüßen
 zeuzo

- 

Na dann versuch es mal, 25 gr KH sind ja nochmal  5 weniger. bzw. etwa 200 gr. Brokkoli o. Blattspinat.

Wennst kannst dann nimm zum Frühstück nur 100 gr Blattspinat zu den Eier, wobei Spinat halt auch gewisse Mikronährstoffe enthält wie Jod, was gut für die Schilddrüsenfunktion ist.

Achte auch darauf, das Du nach Möglichkeit Bio Produkte nimmst, denn die "Giftstoffe" setzen sich bei Tieren im Fettgewebe ab.
 Grüße der Gery

- 

du kannst die 30g schon voll machen
 aber von diesem Eiweißbrot rate ich dir dringend ab
 die 30g sollten für Gemüse reserviert bleiben

und Ketosticks sind für die Tonne
 je tiefer du in Ketose bist, desto aussageloser werden die

- 

Simme Danke ,wirklich guter tipp das die 30g kh von Gemüse kommen sollen ist auch gesunder ,Ketosticks doch so ungenau gut das Du drauf hingewiesen hast somit kann ich die Bestellung zurückgehen lassen.

Dank Simme habe ich kein Geld aus dem Fenster geworfen, Vielen Dank Simme.

Was ich mich noch frage wie sollte das verhältnis sein mit fette b.s.w gesättigte fette und Ungesättigte fette

b.s.w
 30%Ungesättigte ?
 30%Gesättigte ?

Bitte um Überprüfung
 Ist meine Berechnung richtig für die Anabole Diät,

60% Fett = 180g
 40% Eiweiß = 280g
 Gesammt 2800kcal
 ?

Weiteres werde ich noch berichten

mfg Zeuzo

- 

Plus die 30 gr. KH?
 die würde ich auf jeden fall lassen und zwar aus Gemüse.
 Du Brauchst die Vitamine und die Ballaststoffe.

Was für ein Diätschema willst nehmen? 6 Tage Diät und ein Ladetag o willst 5 /2 machen?

Im Rezepte Buch sind vor allem
 Blumenkohl, Tomaten, Paprika, Avocado, Rosenkohl, Sauerkraut, Artischoken, sämtliche Salatsorten und grüne Gurken, Porreee, Kohlrabi, Weis und rot Kohl, Blattspinat, Champions.
 o.g  Gemüse nehme auch ich hauptsächlich aber halt mindestens ein KG wenn nicht mehr.

Bei 280 gr EW bist bei 2,5 gr pro Körpergewicht.

Ich persönlich würde die KH, welche nochmal mit 120 Kcal zu Buche schlagen, jetzt am Anfang noch mit drauf nehmen.
 Wenn Du reduzierst, würd ich als erstes am EW runter Schrauben. mMn

Ich muss das Buch mal raussuchen, es ist noch eingepackt in einem Umzugskarton.

- 

60% Fett meint im Anteil an die Kalorien
 in Gramm kannst du grob von 50/50 ausgehen

zu den Fetten:
 am besten viele gesättigte aus Rindfleisch, Eiern, Butter (am besten Kerrygold) und Kokos(öl)
 ergänzend dazu Omega 3 aus Fisch oder Fischöl
 der Rest ergibt sich von alleine

- 

Ich muß dasBuch nicht suchen, hier ist ein super thread mit dem Thema FAQ zur Anabolen Diät.

Dort ist sie super beschrieben.

sind inzwischen auch viele Fragen dazu und was ich im überfliegen so gesehen habe auch gut erklärt.

Demnach ist Deine Berechnung in Ordnung, mit 60 Fett und 40 EW. nur mit den KH hab ich dort nicht gesehen.

Ich glaube im Urlaub versuche ich es auch nochmal, zumindest nach dem Kurztrip :)

- 

Danke Simme und Gery für die Tipps ihr seit echt Super nett.Gut ich nehme die 120Kcal als Gemüse dazu somit wäre ich bei 2950.
 Ich habe mir Paranüsse von Alesto gekauft.Bevor ich die in mein EP nehme frage ich lieber erst wegen Zuckergehalt das macht mich unsicher.

Paranüsse
 25g=1,3Kh
 25g=0,8 Zucker in geringen menge erlaubt oder Tabu
 25g=3,8 Ew
 25g=17,0Fett
 25g=1,5 Ballastoffe
 25g=0,01Natrium.

Auf Grund eure tipps wächst mein EP,Gery und Simme ihr habt mir sehr geholfen ich muss sagen ihr seid wirklich eine bereichung für
 bbszene.de

Diesmal werde ich mir mühe geben und einen übersichtlichen EP erstellen so bald Ep fertig ist
 werde ich sie Posten Bilder werden auch noch folgen.

mfg
 Zeuzo