Danke Euch. Ich habe mir auch überlegt, zusätzlich noch Bauch und Waden zu intregieren. ggf. wechselweise enges BD oder Dips. Bizeps sollte über Klimmis im Untergriff ausreichend sein. So dass ich pro TE auf 4 Übungen komme. Ich finde den Ansatz von zaboraner bzgl der WH nicht schlecht. Das ist ja der 5x5 Ansatz > sobald man 3 Sätze mit den WH (in dem Falle 8 bzw. 12 für KH und KB)schafft, einfach Gewicht erhöhen. Bei Stagnation habe ich über verschiedene Ansätze gelesen:
a) statt 3 Sätze pro Übung auf 5 erhöhen (mit Reduktion der Gewichte um bsp 10%) oder
b) das Gewicht beibehalten aber nur 4 WV absolvieren, dafür dann 10 Sätze pro Übung. in der nächste TE mit den gleichen Gewichen 10 * 3 WH absolvieren und dann zurück zum eigentlichen Plan. Ich werde mir aber nochmal die Anleitung zu WKM durchlesen. Bzlg "WKM-Sticky" > wo finde ich den genau. Sorry, Anfängernfrage :-)
Ich werde zum meine täglichen kcal um ca 500 hochfahren und an Trainingstagen nochmal um zusätliche 300 kcal ausbauen (erstmal moderat, damit sich mein Bauchumfang reduziert auf ca 88 bis max 90 [derzeit 93]). Dann liege ich bei ca. 2500/2600 an trainingsfreien und 2800/2900 an Trainingstagen. Nach 4 Wochen Inventur und dann ggf. kcal weiter erhöhen.
Danke für´s lesen und die Hilfe. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge/Anregungen habe, bin ich Euch dankbar!