MuckiJoe
Das sind natürlich ein paar sinnvolle Dinge, die du da aufführst. Das mit den Zielen beschäftigt mich, ehrlich gesagt, am meisten. Ich suche schon von Anfang an krampfhaft nach einem Ziel, das ich mir für die nächsten 3-4 Monate vornehmen könnte, aber mir fehlt es da an allen Ecken und Enden an realistischer Einschätzung. Zum einen wäre ein Ziel eben der 32er Oberarm, der aber in 3-4 Monaten wohl nicht drin sein wird und schon häng ich wieder in der Luft.
Ich tu mir aber auch schwer, Fortschritt als Fortschritt anzuerkennen. Beim Aufschreiben der TEs habe ich ja schwarz auf weiß, dass ich zB ich bei Übung X soundsoviele Whd mehr geschafft habe als beim letzten Mal - aber es ist ja immer noch das gleiche Gewicht und zählt für mich dann einfach nicht. Das ist dann natürlich mein Problem, dafür kann ja niemand was. Ich versuche es trotzdem so gut zu machen, wie ich es kann und wenn es weiter so läuft, dann kann ich zB beim BD demnächst statt 25kg vielleicht schon 27kg nehmen - und mich dann drüber ärgern, dass ich nicht gleich in der nächsten TE auf 30kg gehen kann :rolleyes:
Ich bin ja eh schon mal weiter gekommen, weil ich immer noch dran bin und nicht sofort beim ersten Wehwehchen wieder hingeschmissen habe. Das ist schon ein großer Schritt vorwärts.
Andy.
Da magst du vielleicht Recht haben. Ich bin auch den ganzen Tag am Rödeln und komme nachts nur schwer wieder runter.. es gibt diverse Dinge in meinem Leben, die mich einfach nur stören, aber leider kann man das auch nicht einfach so abhaken und sagen "Ab heute ist alles anders". Da kann ich erstmal nur abwarten, was 2014 so alles mit sich bringt.
Um das ganze verständlich machen zu können, müsste ich erst meine gesamte Lebensgeschichte aufrollen und das sprengt dann vermutlich jeglichen Rahmen. :rolleyes: Wie auch immer, genug gejammert. Einfach weiter machen. Ich weiß, dass ich mich im Nachhinein tierisch ärgern würde, wenn ich nicht weiter mache und es kann ja nur besser werden. Rein objektiv betrachtet wird es ja auch endlich mal besser. Warum gerade jetzt nachdem ich das Log aufgemacht habe, keine Ahnung. Wahrscheinlich Zufall. Aber das Warum ist ja auch egal, das Dass ist viel wichtiger. Ich muss nur aufpassen, dass ich nicht wieder übertreibe.. ich neige dazu, dann von jetzt auf gleich auf 200% hochzufahren, was natürlich nicht lange gut geht.