Vielen Dank :bierle:
Ich geb mal meinen Senf dazu bzw schildere mal meine Ernährung, vll hilft es ja:
Wie der campi schon richtig erkannt hat im letzten Satz, so sehe ich das auch.
Ich hab Bock schwer zu trainieren, stärker zu werden und nen größeren Schatten zu werfen. Dafür hab ich einen kein außerordentlichen Plan, früher klassisch mit Pyramide, jetzt verstärkt PITT. Plan Push/Pull mäßig aufgeteilt mit wechselnden Einheiten. Alles kein Hexenwerk.
Mein Stoffwechsel ist völlig normal in meinen Augen, ich nehme nicht besser ab oder zu.
Ernährung ist jetzt auf den Sommer hin wieder etwas struktierter:
- 2-3x die Woche Cheating Meals
- Standardmahlzeit asiatisches Gemüse, Reis und Geflügel/Garnelen dazu, egal zu welcher Uhrzeit
- Obst täglich, auch egal zu welcher Zeit. Wer erzählt, dass man abends keinen Apfel essen darf, sieht in der Realität meist schaizze aus meiner Erfahrung nach. Stattdessen wird Eiweiß gepumpt wie sonst was. Das das bezüglich Kalorien meist aber in die Hose geht sieht man öfter.
- Kcal zählen tu ich nicht, hat bisher immer ohne funktioniert zu meiner Zufriedenheit, egal ob Zu- oder Abnahme
- Milchprodukte kaum noch vorhanden (Whey ist eigentlich das einzige, was ich aus Milch noch zu mir nehme)
- KH beziehe ich hauptsächlich aus Reis, Haferflocken und geleg. Mehrkornbrot und natürlich Obst und Gemüse
- Wurst fast nie, dazu haben die anderen schon was geschrieben
- Fett aus Eiern, Kokosöl, Fisch
- wenig verarbeitete Produkte
Das wars mal so im Groben, wem es zu viel Gelaber ist => Gesunde Ernährung, keine direkten Diätformen, niedrigeres Kcal-Plus => Tiger hat Sixpack im Sommer und kann weiter aufbauen, wie es sich gehört
Somit kein heiliger Gral, sondern keep it simple.
Mit gesunder Ernährung, bei der man sich bewusst ist was man wann isst, Bewegung im Alltag und schwerem, regelmäßigen Training mit Fokus auf die Grundübungen und kein Arsenal an 1000 Übungen(, dass man stundenlang beschäftigt ist und trotzdem keinen ausreichenden Reiz setzt (auf nichts bezogen, sondern allgemein)), verstehe ich oftmals gar nicht wo die Problematik liegt :)