Klingt alles sehr streng kalkuliert und ziemlich risikobehaftet. Wie Eisenveteran schon sagt, wenn es klappt ist das super, aber gerade die Anfangszeit wird sehr schwierig sein. In den ersten Monaten wirst du bestimmt erstmal nur Verlust machen bis alles läuft.
Ich möchte mal meine Erfahrung aus meinen jetzigen Studio teilen. Ich wohne in einer relativ kleinen Stadt (8.000 Einwohner). Das Studio in dem ich trainiere ist das zweite Studio von einen selbstädnigen Fitnessliebhaber. Sein Hauptstudio ist in der Nachbarstadt (22.000 Einwohner). Unser Studio wird von ihm zum 31.12. wieder geschlossen, da er nur Verlust macht. Ich bin der Meinung, dass es vorallem am schlechten Marketing liegt. Viele bei uns wissen nichtmal das ein Fitnessstudio vorhanden ist. Deswegen mein Rat an dich: mach bitte, wenn du das durchziehst, nicht nur eine Zeitungsannounce sondern ein bisschen mehr. Wie das aussieht musst du mal gucken. Evtl. Visitenkarten drucken lassen und die in den Briefkästen verteilen oder einen Banner in der Stadt mieten, ein Werbeauto beim örtlichen Supermarkt abstellen etc pp. Damit würde es bei uns wahrscheinlich auch besser laufen.
Der großteil unserer Mitglieder ist wahrscheinlich ü50 oder u20, also nicht wirklich viele Leute die Ahnung haben. Liegt aber auch daran, dass viele unqualifizierte Trainier herumrennen, die nur über gefährliches Halbwissen bzgl. Übungsausführung verfügen. Dein qualifizierter Trainiert liest sich super, ich hoffe er zieht das auch durch und guckt auf der Trainingsfläche nach den Leuten. Hier wird man nur eingewiesen und dann alleine gelassen. Die Betreuung auf der Fläche fehlt. Einfach mal alle 15 Minuten über die Fläche laufen und Ausführungen korrigieren, das würde ich mir mal in einen, wie du es beschreibst kleinen Studio, wünschen. In großen Ketten ist das sicherlich nicht machbar, aber darüber sprechen wir hier ja nicht.
Ich hoffe ich konnte dir auch noch etwas produktives mit auf den Weg geben und hoffe jedenfalls, dass alles klappt was du dir vornimmst! >)