Zitat:
Zitat von DerKleine-Muc
Zitat:
Und genau deshalb gehe ich dazu auf die Bank. Dort kann ich mich seitlich an der Bank unten halten oder eben an der Stange. Also ich kam damit super zurecht bisher, und es ist irgendwie die einzigste Übung bei der meine Bauchmuskeln richtig explodieren.
:balabala: :kopfwand: :wein:
dann überleg mal ganz scharf warum Du dich festhalten mußt, wäre eigentlich nicht nötig, oder sind Deinen Beine um soviel schwerer wie Dein Oberkörper???????
und in erster Linie wird bei dieser Übung der Hüftbeuger trainiert - aber bitte jeder wie er mag ;-)
Aber meinst du nicht durch den viel längeren Hebel werden die Beine schwerer? Also wenn ich da an Sit Ups oder so einen Kram denke, muss ich teilweise recht Schmunzeln. Soll ich davon immer 120 Stück machen? Und wenn nicht, soll ich mir zwei 20kg Platten auf die Brust donnern?
Nee Danke, für mich gibt es einfach nichts schöneres als Beinheben. Und von Hüftbeugern oder LWS hab ich noch nie was gespürt.
Möchte auch niemanden überreden das zu machen, wenn ich dich zitieren darf, jeder wie er mag, bloss werde ich bei meinem Beinheben bleiben, solange mir nicht wirklich Beweise geliefert werden das sie nicht gut sind.
LG