@ Flex
Dein Hautarzt ist doch ein Depp.Anders kann mans nicht sagen.So leichtfertig geht man damit nicht um, das ist keine Souveränität sondern Dummheit.
Druckbare Version
@ Flex
Dein Hautarzt ist doch ein Depp.Anders kann mans nicht sagen.So leichtfertig geht man damit nicht um, das ist keine Souveränität sondern Dummheit.
yo also ich bekam auch Roaccutan (Isotretinoin Ratiopharm)...fing erst an mit 10mg dann hoch bis 40mg.. hM NW waren eigentlich nur trockene lippen, mehr nich, gesicht war halt trocken aber hab da so spezielle creme gehabt, hielt sich alles in grenzen... nach 3 wochen gingen die pickel schon zurück, und nach 3 monaten waren 50% weg...dann endlich nach 8-9 monaten hatte ich so gut wie keine pickel mehr !
sprich: wenn man nur eine geringe akneveranlagung hat und aas nimmt können geringere dosen von roa verwendet werden (weil es nur ein temporärer eingriff in den hormonhaushalt ist)?Zitat:
Zitat von flexpower
Hi!
Kann zwar nicht über Roid Akne reden, aber ich hatte früher mittelschwere Akne - vorallem im Gesicht - ich hab dann endlich eine gute Hautärztin gefunden, die mich nicht nur mit Gesichtswässerchen etc... behandelte, sonderen mir auch Roaccutan verschrieben hat.
Das Zeug war echt das BESTE, was mir passieren hätte können! Nach einem Monat, hatte ich keine Akne mehr - es waren nurmehr die leichten roten Flecken, von den früheren Entzündungen zu sehen. Nach ca. 4 Monaten (Dosis wurde langsam abgesetzt und ich machte monatliche Bluttests), war ich praktisch ein anderer Mensch :winke:
Zu den Nebenwirkungen: Ich hatte das Glück, daß ich nur trockene Lippen hatte und sonst keine, der möglichen Nebenwirkungen.
Ich persönlich kann es nur empfehlen, jedoch würde ich z.B. bei leichter Akne eher zu leichteren Methoden greifen.
Hoffe ich konnte helfen!
http://www.aknetherapie.de/
Und ich kann nur raten (wurde schon gesagt, muss es aber auch nochmal wiederholen):
Lass die Finger von den Pickeln usw. !!!
Die Sachen die vom rumgrabbeln bleiben brauchen verdammt lange bis sie verschwinden !! (habs am eigenen Leib erfahren)
Zu den Nebenwirkungen von Roa kann ich nur sagen dass ich extrem trockene Lippen hatte, aber sonst nichts (keine Kopfschmerzen garnichts). Allerdings weiss ich jetzt auch nichtmehr welche Dosierung ich hatte.
So, heute hab ich das Isotretinoin abgeholt. Mein Arzt riet mir zu 20 mg am Tag weil wir kurz vor dem Sommer sind und es für meine Haut besser wäre. Normalerweise wollte er mit 40mg anfangen.
Was meint ihr? Sind 20mg bei meinem Körpergewicht nicht viel zu wenig.
Ich will ehrlich gesagt den schnellst mölichen Erfolg oder meint ihr ich sollte da auf meinen Arzt hören.
Ist euch auch aufgefallen das die meisten(nach meiner Erfrahrung alle) Hautärzte ihren Beruf verfehlt haben? Die werfen ja ihre Patienten praktisch raus. Man kann überhaupt keine fragen stellen, weil bei denen alles schnell schnell gehen muß. Ist wirklich eine Frechheit. :dampf:
Er meinte auch die NW würden bei dieser Dosis erst nach 4 Wochen auftretten.
Ich nehme zur Zeit Creatin. Sollte ich das lieber sein lassen?
Mfg Mudza
Sind die Pickel dann für immer weg? Kein Rezidiv? Wie solln das gehen?
in meinem beipackzettel von der packung die hier liegt steht, dass es eine wahrscheinlichkeit von bis zu 60% gibt, dass die akne nicht wiederkehrt.Zitat:
Zitat von greenpumper
Tja ich halte meinen Hautarzt auch nicht für besonders kompetent. Ein Glück, dass ich eigenständig alle 3-5 Wochen meine Laborkontrollen wegem dem Stoff mache!Zitat:
Zitat von greenpumper
Kam zu Erhöhungen auf etwa 75 (GOT und GPT, Referenz bis 50) - also prkatisch irreleveant.
Bin also doch nicht der erste ;)Zitat:
nach 3 wochen gingen die pickel schon zurück
:) :)Zitat:
Nach einem Monat, hatte ich keine Akne mehr -
Steroid-Akne geht sogar von alleine weg, wenn man ein paar Monate zeit hat. Die Auswirkungen der Steroide sieht man dann wie "zeitversetzt". Bei mir fing es in der 13. Woche Steroide an und es hielt sich konstant über die Absetzphase hinaus, bis ich eben dann doch Roa genommen habe. Dann war aber nach einen kurzem Prozess schluss mit der Akne.Zitat:
sprich: wenn man nur eine geringe akneveranlagung hat und aas nimmt können geringere dosen von roa verwendet werden (weil es nur ein temporärer eingriff in den hormonhaushalt ist)?
Ansonsten sind die Wirkungen zwischen Testo und Iso gegensätzlich: Förderung der Talgsekretion gegen Hemmung der Talgsekretion. Vergrößerung der Talgdrüsen gegen Verkleinerung. Mit Roa und Testo kann man praktisch ping pong spielen.
Deshalb macht Stoff auch die Erfolge von Roa wieder zunichte.
Ansonsten kann Roa aus einer nicht stark vernarbten Haut wieder Babyhaut machen, wenn es man nur lange genug (z.B. 1 Jahr) verwendet.
Ansonsten sind 20mg in Ordnung. Dauert halt länger bis man was sieht.
Gruß
fp
Ich hatte sogar etwas von 80% gelesen, wenn man die empfohlene Dosis 120mg/KG/KGW anwendet.Zitat:
Zitat von tiefenrausch
Sobald man jedoch Stoff verwendet, wars das gewesen.