- 

@Nicole

Kann dir bei der Aussage zwischen dem Unterschied eines Hardcorestudios und den großen Fitnessketten nur zustimmen. In meinen Augen kann man McFit, Elixia, Swiss Training und wie sie nicht alle heißen eh vergessen. In dem Studio wo ich trainiere (auch ein Hardcorestudio) da hat man wirklich das Gefühl das man als Mensch willkommen ist und nicht nur als Geldgeber.

Und noch ein letztes Mal von dem Studio meiner Frau. Habe mir dieses auch mal angeschaut. Ist absolut nix für mich. Erstens zu wenig Gewichte und zweitens gehen wohl die Leute da nur hin, um gesehen zu werden und das Training steht ganz hinten an. Z. B. lag eine junge Frau gut 20 min. auf der Bank und laß irgend eine Zeitschrift und trainierte aber in dieser gesamten Zeit kein einziges Mal. War echt beeindruckt über diese Einstellung eines Trainings und so sah die Einstellung von vielen aus. Mehr quatschen und Geräte blockieren als trainieren und dann noch das reden hinter dem Rücken der anderer Mitglieder über deren Figur, weil diese eventuell von Natur aus etwas kräftiger sind und sie selbst von der Natur halt die Genetik haben, sehr schlank zu sein und dies ohne großen Aufwand. Halt ein Studio für ...

- 

Es gibt da keinen Unterschied, ob das Personal nett ist oder nicht, gefällt Dir das Personal nicht, dann tritt man aus. Oder beschwert sich über dieses.
 Rechtlich ist es der selbe Sachverhalt.

- 

Lach lach. Was für ein Beitrag!!!

Bin ich allerdings Mitglied mit einem üblichen Vertrag von einem Jahr Laufzeit, dann bin ich an dieses *** Personal gebunden. Dann kannste dich beschweren wie du willst und besser wird es mit Sicherheit dadurch auch nicht. Aus Fehlern lernt man. Wir wären somit wieder bei der typischen Einstellung.

- 

Was geht mit Dir denn???
 Ich sag Dir nur wie es rechtlich aussieht. Ausserdem ist es dann sehr leicht zu kündigen, wenn das Personal sich nicht passend verhält!
 :finger:

- 

Wollen wir uns jetzt mit dem Niveau nach unten bewegen??? Kein Problem du ... Dann versuche doch mal deinen Vertrag zu kündigen, wenn das Personal sich in deinen Augen nicht angebracht verhält. Wird wohl kaum klappen auch wenn ich das noch nicht probiert habe. 

- 

Sorry, natürlich wollen wir uns lieber wie gesittete Menschen unterhalten.

Aber es ist tatsächlich so, wenn Du Dich schlecht betreut fühlst muß man das natürlich ersteinmal sagen, wenn daraufhin keien Verbesserung eintritt sollte es kein Problem sein auszusteigen.

Habe selbst gegen eine große Kette gekämpft, in anderer Sache, aber letztendlich haben die es nicht auf eine Gerichtsvehandlung ankommen lassen und schön bezahlt.
 Es ist also möglich.

- 

@Nicole
 Eins möchte ich gern noch loswerden:
 Da lob ich mir wirklich unser kleines "Hardcorestudio" wo wir jeden kennen und Feste zusammen feiern und wo die Leute da sind wenn man mal Hilfe braucht. Wo gelacht wird und jeder freundlich aufgenommen wird der neu dazukommt.
 Das kann dir kein noch so schicker Fitnesstempel geben...weil es einfach zu anonym ist. Man hört das mittlerweile so oft das die völlig überfordert sind und das die Betreuung teilweise unter aller , sorry, Sau ist!
 Es ist vielleicht nicht so schick und aufgeräumt bei uns aber dieses Gefühl der Freundlichkeit untereinander kann mir kein noch so schönes Wellnessprogramm ersetzen. Und dabei lasse ich den Kostenfaktor mal bewußt außen vor.
 :daumen:

- 

Ich will ehrlich sein und die wollen wohl nicht!!!

Habe ja letzte Woche die Sache versucht schon zu klären. Leider hat sich bis heute, auch nach zweimaliger telefonischer Nachfrage, absolut nix getan. Es hat wohl wirklich den Anschein, dass es denen mehr oder weniger egal ist ob man zahlt oder nicht. Mal sehen in wieviel Tagen der Sachverhalt abschließend geklärt wird.

- 

Keine Chance. Die Dame hat die Leistungen genutzt, also muss sie auch dafür zahlen. Nachweisbar per Checkin-Software.

PS:
 Wenn dein Studio aus versehen 12 Monate den doppelten Beitrag bei dir abgebucht hätte und Du würdest es erst nach 1 Jahr bemerken, sagst Du dann: "Da lag die Schuld bei mir, habs nicht gemerkt, pech gehabt!" ??? Ich denke 100% nicht! Du würdest sofort Theater machen und deine Kohle auf einen Schalg zurückverlangen, oder?

- 

Morgen und wohl schlecht geschlafen he!?

Über das Thema des bezahlens sind wir doch schon längst hinaus. Geht doch jetzt nur noch darum, wann die ihren Fehler beheben. Deine klugen Sprüche kannste dir übrigens klemmen mit der Software. Nach der war meine Frau das letzte mal im September trainieren.

P.s. Mit der doppel Abbuchung hätte ich wohl wirklich pech. Wenn man nicht einmal bemerkt, dass doppelt abgebucht wird, dann hat man es wohl nicht nötig. Kenne einen Fall von Arbeit wo ein Klient ein bissel mehr wie 100 EUR zahlen mußte. Aus versehen hat er das Komma vergessen und somit über 10.000 EUR bezahlt. Man will es nicht glauben und wir mußten ihn darauf aufmerksam machen, denn er hat es nicht gemerkt.