Was für eine blöde Anfrage. Allgemein stossen Supplemente am Zoll unter das AMG - egal ob man die Sachen auch hier kaufen kann, oder nicht. Und die deutschen Shops kaufen ihre Ware in Holland oder Belgien ein - das hatte mir damals der Zöllner von Fex Ex gesagt. Wenn auf der Rechnung drauf steht "Supplemente" : No Chance, außer der Zöllner drückt ein Auge zu. Wie bereits erwähnt habe ich schon mehrere male in 2 bestimmten US Shops bestellt. Hälfte kam an, Hälfte nicht - super Geschäft gemacht. Im Endeffekt hatte ich mehr munis gemacht, als Puls. Dazu kamen noch die Transaktionskosten meiner Kreditkarte. Super :(Zitat:
PS.: Habe mal ne Anfrage an den Zoll zu genau diesem Produkt mit der Argumentation, dass es dieses ja auch hier frei verkäuflich gäbe gesendet. Wenn was kommt, stelle ich das mal hier in den Fred rein!
Also, wie bereits gesagt: Wieso den Stress machen, wenn man es auch in Deutschland erwerben kann. Wenn ich sparen will, spare ich wo anders, denn es gibt genug Stellen, wo man Einsparungen machen kann.
Wenn Du Deine eigene Erfahrung machen willst, bestelle doch dann einfach. Evtl. kommt es durch, evtl. auch nicht. Risiko.