Zitat:
Zitat von Duffy the first
Das unterschreib ich sofort, hab ähnliche Erfahrungen gemacht.
Gruß Lifty
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von Duffy the first
Das unterschreib ich sofort, hab ähnliche Erfahrungen gemacht.
Gruß Lifty
hab damals mit 40kg 8x angefangenZitat:
Zitat von Chrisi005
eigentlich ist es wirklich schwer gegen die genetischen vorgaben zu arbeiten! die einzige übung von der ich behaupten würde dass sie wirklich am meisten die oberer brust fördert ist das schrägbankdrücken mit engem griff! voraussetzung dafür ist aber noch ein starker trizeps, denn diser darf nicht der schwächste muskel in dieser kette sein!
wie macht man Schrägbankdrücken daheim ohne Schrägbank?
Zitat:
Zitat von Mathis
Gar nicht. Du brauchst eine Schrägbank!
wenn ich nur wüsste, wo ich hier daheim eine hinstellen könnte...
also ihr seit der meinung dass man obere brustmuskulatur nicht getrennt von der unteren trainieren kann? wozu dann schrägbankdrücken?
ich mache nämlich kein schrägbankdrücken, und habe aber nach einer weile gemerkt, dass die obere brustmuskulatur sich um einiges langsamer entwickelt! jetzt will ich wissen ob es daran liegt dass ich keine schrägbankdrücken mache.
ps: statt schrägbankdrücken kann man daheim füsse auf das fensterbrett und liegestützen machen. wenn es anfangs zu schwer ist, füsse auf einen stuhl... :-) geht doch!
obere und untere brust kann man schweerpunktmäßig verschieden belasten, innere und äußere natürlich nicht!
wenn deine brust sich außen mehr abzeichnet als innen (was am anfang eigendlich viele haben) hilft es nur INSGESAMT mehr masse drauf zu packen und das geht mit dips und bankdrücken eher als mit irgendwelchen kabelübungen oder dem butterfly ..
hab grad Flachbankdrücken mit äußerst brutalen 132.5kg gemacht...
P.S.: da hat sich wohl der Tippfehlerteufel eingeschlichen... das muss 32.5kg heissen...
Und was willst du damit sagen? Dass es zu wenig ist? Habe das erste Mal auch 30kg gerade mal 10 oder bischen mehr geschafft, ist doch so normal wie der erste Unfall nach dem Führerschein ;-)Zitat:
Zitat von Mathis
Die 2 Besten Motivationen:
Erkennbare Entwicklung der Muskulatur und fühlbare Kraftsteigerung. Und bei dir war das eine Steigerung von 30 auf 32,5 Kg, das sind 8%, ist doch ein Fortschritt oder?!