@Kampfmaus
Wenn ich noch 2 bis 3 Kilo zulegen kann, dann sieht man vielleicht das ich evt. schon mal bei einem Wettkampf mitgemacht habe :-)
Dubai ist wirklich eine Reise wert. Allerdings sollte man sich vorher informieren wohin man gehen kann, denn sonst bezahlt man wirklich unnötig Geld. (Frühstück für 40,00 Euro ist dann kein Problem)
Als Body Builder hat man da noch einen sehr hohen Stellenwert und wird überall sehr freundlich begrüßt.
In dem Studio von Essa (Techno Gym) sind sehr viele Wettkämpfer - meist in den unteren Gewichtsklassen. Was mich gewundert hat ist das sehr viele dort gerne bei der NABBA starten würden. Viele sind mit den Funktionären des IFBB sehr unzufrieden. Ich hatte gedacht da ist alles fest in der Hand des IFBB.
Essa hat ein richtiges Hard Core Studio auf das man als Deutscher BBler nur neidisch sein kann. Geräte von Techno Gym, Klimaanlage und ne super Atmosphäre, bei über 300 Mitgliedern :-)
Schön war auch das Unifit, wo der ehemalige Trainingspartner von Momo Benaziza Manager ist. Er ist selber mal IFBB Profi gewesen und will jetzt gerne bei den Masters auf der NABBA Univerum in England starten.
Alles in allem war es sehr schön und wir waren bestimmt nicht zum letzten mal da.
Danke noch mal an unseren Freund Dennis James, der uns den Kontakt mit den Jungs in Dubai gemacht hat!
@Nicole
Schatz - ich gebe dir gerne hier nen Mc Rib aus. Daran soll´s nicht scheitern :-)