Zitat von chooser
Doch wer hat es mal wirklich ausprobiert und mal geschaut wie der Körper reagiert, was passiert eigentlich mit mir wenn ich mal jeden Tag voll Powern gehe?
Ich kenne einige die so trainieren und ich sage nicht, dass dies NIE funktionert. Diese Leute fressen aber soviel, das einem beim Zuschauen schon schlecht wird und trainieren auch schon seit über 10 Jahren. Bei einem Anfänger bin ich mir dabei aber sicher, das es nichts bringen wird. Es kommt wie bereits im ersten Post geschrieben auf den Leistungsstand an. Wenn GemuetlicherTyp, der ja bereits seit 11 Jahren trainiert damit gut zurecht kommt, ist das in Ordnung. Nur kenne ich das Board hier sehr gut und ich befürchte, dasss sich viele Anfänger sich jetzt entscheiden, 6-7 mal die Woche trainieren zu gehen und das volle Power. Die Ernüchterung erfolgt schnell, das steht fest.
Ein Freund von mir, Dipl. Sportlehrer ist damals auch mal bis ins Übertraining gegangen, ihm ist nichts weiter passiert,
Was soll denn da passieren? Man bekommt durch ÜT keine Glatze...
Jeder ist bestimmt schonmal ins "Übertrainig gegangen" (was auch immer du damit meinst). Fakt ist, dass man mit einem überlasteten ZNS keine Muskeln mehr aufbauen kann. Im Gegenteil, die Kraftleistung fällt ab und der Körper befindet sich ständig im katabolen Zustand.
Mir gehts halt darum, zu sehen was passiert und wie.
Wie sind denn Leistungsstand und deine Daten?