Zitat von levyleipheimer
Hmm, also ich finde Kreuzheben kommt in diesem Thread etwas schlecht weg! Habe noch nie Rückenschmerzen davon bekommen - sehr wohl aber von Kniebeugen, die ich insoweit für die gefährlichere Übung halte, alleine schon wegen der brutalen Hebelwirkung einer Langhantel auf den Schultern wenn man in der Lendenwirbelsäule beim Beugen einen Rundrücken macht. Beim KH kann man sich doch ganz aufs Heben "aus den Beinen raus" konzentieren. Ich kann da nur jedem den Sticky-Thread zum KH empfehlen. Da ist eine wirklich gute Beschreibung vom KH dabei.
Also ich mache KH gerade dann sehr gerne wenn sich nach langer Bürosesselsitzerei der Rücken mal meldet. Nach 3-4 Sätzen mit 5-7 Wiederholungen hat der Rückenstrecker nen geilen Pump und wieder Spannung und Schmerzen sind weg. Finde KH immer noch die beste Übung!
Und wenn es denn doch mal passiert, dass man sich nen Nerv einklemmt (bei mir immer nur beim BD passiert), lass ich mir ne Packung Musaril verschreiben (Muskel-Relaxans), nehme ne Voltaren und trinke ein Bier dazu und schwebe auf Wolke Nr. 7. Ich steh ja gar nicht auf Drogen, aber das Zeug is geil!