Zitat:
Und @Nebu, das mit dem Knie vorschieben kann auf die Dauer zu Knieproblemen führen, selbst wenn Du vorher keine hattest. Ich kenne genug Leute, die z.B. bei eingeengtem Sitzen (Kino, Flugzeug, etc.) nach 30-45 min. Knieschmerzen kriegen, genau aus dem Grund. Und die hatten sie früher, in jungen Jahren, nicht. Auf Dauer nutzt Du auf diese Weise Deine Patellasehne ab. Das merkst Du nicht mit 20, aber warte mal noch ein paar Jahre.
Ok, da kann ich dir jetzt natürlich nicht widersprechen. Ich persönlich beuge ja auch breit (teilweise über 80cm zwischen den Fersen) und lass die Knie fast bewegungslos. Aber wenn jemand in diesem Stil Rückenschmerzen bekommt, und das nicht erst nach Jahren sondern sofort, dann muss er halt etwas anders beugen. Knie über die Zehenspitzen ist schon ein Extremfall, aber lieber kaputte Knie in ein paar Jahren als einen kaputten Rücken in ein paar Wochen. Zumal man bei schweren Beugen ja leichte Bandagen nehmen kann um die Knie zu schützen, für den Rücken gibts sowas nicht. Aber wie gesagt, das muss jeder selber wissen, wie er das handhaben will.