Machst du auch Kreuzheben in Chuck's ? Ist eigentlich ein kleiner Nachteil, da man dadurch etwas höher ist.
Druckbare Version
Machst du auch Kreuzheben in Chuck's ? Ist eigentlich ein kleiner Nachteil, da man dadurch etwas höher ist.
Die T-Shirt-Regelung habe ich auch nie ganz verstanden. Streng genommen darf man auch nur ein T-Shirt mit rundem Ausschnitt anziehen.
Vermutlich aus hygienischen Gründen, denn beim KH muss man kein T-Shirt tragen, soviel ich weiss, da die Hantelstange dann an diesen Stellen den Körper nicht berührt.
INBY
Ja, bin aber bis jetzt erst in einem KDK-Wettkampf gestartet, sonst alles Bank only. Wenn mal irgendwann ein KDK anstehen sollte probier ich mal die Ballettschlappen aus, aber im Training ist es ja gewollt es sich etwas schwerer zu machen.Zitat:
Gruß, Joe
Ist Bloßfüßig auch erlaubt ?Zitat:
Zitat von nebukadneza
Wenn nicht brauch ich langsam ordentliche Schuhe, weil ich hab keine flachen Schuhe für KH/KB, die basketballschuhe sind zwar fest aber ich steh nicht gut drinnen.
mfg
zu t-shirts: ein einfaches reicht aus, der ärmel darf nicht den ellbogen verdecken (ganz wichtig)... am besten ist auch eins ohne aufschrift (verein ist erlaubt, nur bei internationalen wk gibt es ab und zu probleme), dann haben die kampfrichter nichts zu meckern. beim kreuzheben ist es manchmal auch besser ein t-shirt zu tragen, so sitzt der kreuzhebeanzug besser und rutscht nicht hin und her, der schweiss läuft auch nicht gleich richtung hände.
zu den schuhen: wander- und armeestiefel sind nicht erlaubt. chuck´s sind meiner meinung nach sehr gut fürs kreuzheben geeignet und der unterschied zu den balettschlappen ist sehr gering. nur für die kniebeuge ist festes schuhwerk auf dauer zu empfehlen (z.b. gewichtheberschuhe). barfuss zu heben ist nicht erlaubt.
Weiß jetzt nicht ob die schon dran kamen haben mich aber nur 40euro gekostet. Das sind Taekwondo Schuhe von Adidas, haben ne sehr flache und dünne Sohle:
http://www.jjb.co.uk/img/products/20...37807_both.gif
Nein.Zitat:
Zitat von Brandineser
wenn wir shcon mal bei regeln sind: Wie ist das den nun mit den Kniestrümpfen beim Kreuzheben? das soll ja ab diesem Jahr neu sein?
Gilt das nur für Deustche Meisterschaften/Bundesliga und oder nur international oder sogar für alle Kreuzhebeturniere? Wie sieht es mit den z.b. mit den Bundeswehr Strümpfen aus? reichen die? Die habe ich noch rumliegen,sonst müsste ich welche kaufen!
@mr-deadlift
Ich dachte, Kniestrümpfe wären Pflicht. Kriegst Du aber für 1 - 2 €, wenn Du in so einen 1 €-Laden gehst, z. B. dünne elastische Fussballkniestrümpfe, habe ich zum Trainieren. Für den WK nehme ich richtig bunte, die ich mir aus Australien mitgebracht habe ;-)
INBY
aha, das ist ja interessant. Kniestrümpfe und Schuhe. Zum Beugen beliebige Schuhe.
Damit wirds wohl vorbei sein mit dem barfuss heben. Ich mein dauert noch ne Weile bis ich mich zu nem Wettkampf traue, aber richtig trainieren kann ja mal nicht schaden.
Die Chancen auf Schuhe stehen auch garnicht schlecht, habe endlich einen Laden gefunden, der Chucks hat und zwar auch in roßen größen.
Ihr habt alle immer ganz leicht reden, aber über Größe 48 ist es scht schwierig Schuhe zu bekommen!!! Ballettschlapper fürs heben hab ich mir schon aus dem Kopp geschlagen-