Versucht es mal mit Hammercurls.
Druckbare Version
Versucht es mal mit Hammercurls.
So was ich hier les stimmt iwo schon,
also wir sind mit ner relativ großen Gruppe im Studio und trainieren zusammen, und ich als der kleinste (~ 1,76cm) hab nen relativ krassen Trizeps (wenn ich das so mal Vergleich mit dem Rest).
Ich trainier immer zuerst Dips [3 Sätze à 8-10 Wdhl],
mit Zusatz-Gewicht (25-30kg);
Und dann am Tower 6 Sätze [10-12 Wdhl] mit nem W, bzw M-Griff (weiß nicht wie genau das Teil heißt), jedenfalls dann 3 Sätze mit dem Griff in Forum eines W's und 3 in Form eines M's (Griff einfach gedreht).
Zum 'auspowern' mach ich dann meist noch ne Pyramide mit nem Trizeps-Seil.
Zieht ganz gut und mit meinem Trizeps bin ich eigentlich mehr als zufrieden,
inwiefern das jetzt jedem persönlich hilft weiß ich nicht,
aber ihr könnt's ja mal ausprobieren.
Das kann ich nicht bestätigen ;)Zitat:
Zitat von Kahl-heinz
Ich bin zwar nur 1,88 Meter gross........habe aber einen langen Oberkörper und sehr lange Arme.
Bei mir schauts ähnlich aus wie beim Threadersteller.............der Trizeps wächst besser als der Bizeps.
Nur in meinen bisherigen 2 Kuren(2 x je 1,5 Jahre mit kleiner bzw. Moderater Dosierung) ist der Bizeps annehmbar gewachsen und hat ne halbwegs schöne Form bekommen(dies BITTE NICHT ALS AUFFORDERUNG ZU EINER KUR ANSEHEN).
Und ich kann verstehen warum das den Threadersteller nervt ;)
Würde mein Bizeps dem Trizeps entsprechen hätte ich ohne Mühe einen Armumfang nahe der 50 cm Marke erreichen können.
Aber das ist alles Genetik..............und bei mir auf der Arbeit wird der Bizeps recht oft eingesetzt was die Regeneration unmöglich macht.
Trainieren tue ich den Trizeps nur 1 x alle 10 Tage mit Kabelübungen.
Den Bankdrücken/Nackendrücken und co. sorgen für genug Trizepstraining ;)
mfg ;)
was erwartet ihr eigentlich? der trizeps ist doch von haus aus größer und stärker als der bizeps, alles andere wäre total verbaut....