Hast vielleicht das erste mal in gepumptem Zustand gemessen, das zweite mal in kaltem...?Zitat:
Zitat von jorik
Druckbare Version
Hast vielleicht das erste mal in gepumptem Zustand gemessen, das zweite mal in kaltem...?Zitat:
Zitat von jorik
wenn sie dir zu klein ist dann probier das:
Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln, Schrägbankdrücken mit langhantel,
Flachbankdrücken mit Kurzhantel, Flachbankdrücken mit Langhantel
Brustmaschine enger Griff (isolationsübung)
die Fliegende ganz wegleassen, so bildet sich die brust nicht auf die breite aus sondern kommt mehr in die tiefe.
mmmhkay... :soso:Zitat:
Zitat von zappzarapp
Flachbank müsste sogar reichen, auf Gewichtsteigerungen achten, schauen wie 5x5 oder Brusttraining 2xpro Woche wirkt (hierbei vielleicht einmal leicht, einmal schwer). Solche Dinge sind höchst individuell und müssen ausprobiert werden.
Gruß
Dennis
oh man, das ist doch nicht dein ernst :kopfwand:Zitat:
Zitat von zappzarapp
wie soll man den die Form eines Muskels beeinflussen?? da hab ich wohl was verpasst... :ratlos:
on topic: Du musst die für dich passenden Brustübungen finden, da kann dir keiner hier helfen. Die einen schwören auf BD, die anderen verteufeln es und meinen Dips wäre des Rätsels Lösung. Ich z.B. komme mit KH-flach super voran, mit LH-Flach überhaupt nicht. Anders herum ist es beim schrägen Dücken, da komme ich mit der LH super zurecht, aber mit Kh's nicht.
Also wie man's dreht, lass die Übungen weg, die keinen Erfolg bringen und such die, die es tun. Achja und ich würde dir empfehlen, den Muskel alle 4-6 Tage zu trainieren. Das könnte so aussehen:
1. Grundübung 3 Sätze (6/8/10)
2. Iso 1-3 Sätze 10-12 Whd
fertig
Fliegende würd ich auf keinen Fall weg lassen.Zitat:
Zitat von zappzarapp
Zu einem ausgewogenen Brusttraining gehört nunmal einen Druck- und eine Zugübung, außerdem sind die Fliegenden eine super Dehnung für die Brustmuskeln.
Wie schauts mit deinen Kraftleistungen aus? Sinken die auch?
Solltest du immer noch überzeugt sein, dass die Brust schrumpft, dann hilft wohl nur:
- messen, messen, messen (warm und kalt)
- Vergleichsfotos machen (vielleicht sehen wir es auch?)
Ups, ich wollte das Thema eigentlich nicht nochmal aufwärmen (hab nicht aufs Datum geschaut).
Aber vielleicht gibts ja jetzt eine Lösung :)
Vielleicht hast du beim ersten Mal einfach nur anders gemessen. Ich finde die Brust ist der am schwersten zu messende Körperteil. Da kann man viel falsch machen.
10 Tage Pause, und schmeiß in der dritten Einheit Dips raus.
BD außerdem langsam ausführen.
Und mach so wie Salem gesagt hat:
1. Grundübung 3 Sätze (6/8/10)
2. Iso 1-3 Sätze 10-12 Whd
Bei den Übungen alles geben.
Dann mind. 5 Tage Pause.
mich werden jetzt wahrscheinlich viele leute dafür hassen aber bei mir wirken nur 2 übungen auf die brustmuskeln: liegestütze und vor allem(!) klimmzüge, daher könnte ich noch raten zu eben diesen (ohne hilfe so viel gehen, nach 2-4 wochen sollten mindestens 14 klimmzüge gehen, einfach jeden tag ordentlich viel klimmzüge machen, zB ne Klimmzugstange kaufen und an die Tür hängen und immer beim rein- und rausgehen nen klimmzug machen, 1x pro Tag max Klimmzüge machen soviel geht)
hat heir schonmal jemand gefragt ob die kraftleistung auch zurückging?