@Nebuschnullerchen
Nö, ich meinte das Proportional.
150 = ein Drittel mehr als in real :zunge:
Druckbare Version
@Nebuschnullerchen
150 = ein Drittel mehr als in real :zunge:
Das mit dem Equipment, da hast du recht, aber wenn du sagst, dass Powerlifter aufgrund der Übungsausführung(Brücke) mehr Gewicht schaffen, so habe ich dein posting jedenfalls verstanden, dann muss ich sagen, dass die Übungsausführung von Bodybuildern nicht besser (sauberer) ist.Zitat:
Zitat von squat
Kraftdreikämpfer sind einfach stärker, dass ist ein Fakt, da kann mir keiner was anderes erzählen. Das mit der Brücke und dann Stange auf die Wampe wird zwar von vielen übertrieben, aber schau dir doch mal Leute wie Glen Chabot an, der drückt die 600lbs 3mal ohne Brücke und mit relativ engem Griff. Und bei Bodybuildern sieht man zwar nicht so oft die Kraftdreikampfbrücke, aber dafür wird ja schon mal gern der Hintern von der Bank gelupft..relativiert sich also.
Ausserdem kann man die Übungsausführung von K3Kern im Wettkampf und BBs beim Training kaum vergleichen. Darum ist es auch dämlich wenn man, die Arbeitssätze von Bodybuildern zum hochrechnen des Maximalgewichtes benutzt. Die Übungsausführung die man bei Bodybuildingvideos sieht ist doch niemals so sauber wie eine Wettkampfwdh.
@Die_City_Cobra
woher hast du bitte diese Angaben?
Coleman hat auf keinem seiner Videos mehr als 500pfund gedrückt, wie kommst du bitte auf ein Maximalgewicht von >600 pfund? Das gleiche gilt für Kniebeugen und Kreuzheben.
Die Kniebeugen von Coleman waren für einen Wettkampf nicht tief genug, niemand weiss wieviel er ohne Zughilfen schafft und seine 5 Wdh. beim Bankdrücken waren ja nicht gerade von einem vollen Bewegungsumfang geprägt.Wie du also auf deine Zahlen kommst ist mir ein Rätsel.
Ich weiss nur dass Johnnie O. Jackson bei einem offiziellen Meeting über 800 Pfund (812??)Kreuzheben gemacht hat.
Solange also kein anderer Bodybuilder es so macht wie Johnnie und bei einem Meeting seine Leistung unter Wettkampfbedingungen zeigt hat das komische hochrechnen von euch garkeine Bedeutung.
Ingram
Ich weiss nicht warum du mich immer als Schnullerchen bezeichnest, wenn dir der ganze Name zu kompliziert ist, schreib nur nebu.Zitat:
@Nebuschnullerchen
Ich fänds übelst geil wenn ich in einem Jahr (also nach über 2 Jahren hemdspezifischem Training) ein Drittel mehr schaffen würde. Und du willst das nach "kurzer Eingewöhnungsphase" schaffen.Zitat:
150 = ein Drittel mehr als in real
Sinnlos mit dir darüber zu diskutieren, du kennst Kraftsport nur aus dem Internet und reimst dir aus den Postings anderer eine Meinung zusammen die du dann für deine eigene hältst.
Einfach ein Hemd anziehen und 50kg mehr drücken ist nicht drin. Schaut mal ins Kraftsportforum, da gabs vor kurzem zwei Thread von Leuten die zum ersten Mal mit Hemd gedrückt haben ("Fury in Größe 46 abzugeben" auf den letzten Seiten und ein Thread von wolverine der irgendwas mit "Wie komme ich mit einem Hemd auf die Brust" oder so geheissen hat). Falls jemand ernsthaft an der Thematik interessiert ist und nicht nur klug rumschwätzen will wie unser schwächlicher Barbar.
Gruß, Joe
krass was da drinn steht, vorallem das mit dem Stier den er niederrgerungen hatt und dem Orchester Inkulsvie Klavier, dass er gestemmt haben soll ist schier unglaublich. einfach nur heftig.Zitat:
Zitat von barbie_die_waldfee
also ich rechne da ja nichts hoch zum maximalgewicht weil das niemals hinhaut. demnach müsste ich bei einigen übungen einen megamaxgewicht schaffen was ich aber laut testen nicht schaffe!Zitat:
Zitat von MAC-TEN
bei coleman, nun er geht schon tief genug runter, er geht nur nicht wieder richtig hoch ;-) . . . für einen offiziellen wettkampf wäre es aber sicherlich anderst!
ab wann ist man denn stark? bei vielen übungen habert es ja meist nur an unterstützenden muskeln. beispielsweise kreuzheben! ohne zughilfen schafft man ja bei weitem nicht so viel wie mit. bin ich jetzt nicht stark wenn ich 300kg mit zughilfen ziehen kann und nur 200 ohne?
ich denke es ist ansichtssache ab wann etwas stark ist und wann nicht. man kann sagen alles was mehr als normal bzw durchschnitt ist!
bei powerliftern die so fett sind stört es mich ja nur wenn die die hantel rausheben das sie nur einen weg von 3-4 cm zurücklegen und gut ist! das ist nich unbedingt stark oder? sicher das rausheben und halten können aber wenn man ein tshirt anhat was mich komplett stützt ist es schon komisch.
die powelifter der leichteren klasse haben da schon nen längeren weg. aber wie gesagt die fetten oder die kurzarmigen, ich weis nicht. darum sind ja die liliputaner auch nicht mehr dabei oder?
und bbler machen so bankdrücken? also ich mache kein rad und ne brücke beim bankdrücken! weil ich will muskeln aufbauen und keine rekorde brechen. die brücke macht man doch nur wegen der stabilität und weil es sich so besser drückt weil der rücken mitdrücken kann (lat).
zu coleman und konsorten, die machen alle nicht den kompletten bewegungsumfang, wie auch bei den massen die die haben! wenn die vollgepumpt sind mit blut können die sich ja kaum noch bewegen.
ja und milo barus, nun sicherlich war der artist aber eben einer der starke sachen machte und er war eben trotz allem glaub ich 6mal stärkster mann der welt! und die sachen ala pferd mit einem arm hinten auf dem rücken ne leiter hochtragen, nun wenn das nicht stark ist oder ne strassenbahn von damals inkl. leute aus den schienen heben . . .
also stark ist für mich nicht nur jemand der stark in den drei übungen ist! weil ich kenne auch leute die können 240 drücken und dann können sie keine 100kilo beim langhantelrudern nehmen oder die schaffen mit ihren knubelbeinen 300 kilo kb aber keine 80 kilo beim frenchpress etc . . .
daher würde ich stärke eben nicht nur darauf beschränken.
wegen dem streit bbler ud kdk, es gibt bei beiden seiten sehr starke typen und auch gut geformte aber beide verfolgen ganz andere ziele und da nützt kein wenn und was und hätte, weil es sind äpfel und birnen eben und die kann man nicht vergleichen darum!
Jupp... Mein Trainingspartner kommt mit seinem neuen Hemd auch kein Stück zurecht.Zitat:
Zitat von azendakuben
Ich hab auch n Hemd vermacht bekommen, das ringt mir keine 10kg... Nur weil du mit nem Hemd von der Brust wegkommst heißt das Lange net, dass du das dann auch ma mir nichts dir nichts durchschieben kannst.
Was willst du damit sagen? Denkst du,du ziehst dir nen Hemd an und drückst 100 mehr-niemals!! Ausserdem habe ich geschrieben,dass z.b. der IPf Weltrekordhalter oihne hemd 295 drückt-mit hemd 350.Aus nem bei offizielen IPF wettkämpfen zugelassendem hemd holt keiner 100 Kg raus!!Zitat:
was ich ja enomr finde ist allein der unterschied im bankdrücken zwischen raw und mit hilfsmitteln. das sind fasst 100 kilo!
@nebu: Barbar meint mit Stoff in Rychlak Dosis und Hemd würde er recht schnell 150 drücken und das finde ich nicht so abwägig.
Mich freut es,dass Barbar anscheinend langsam zumindest anfängt zu vesrtehen,dadss eine gene Rychlak AmiShow nicht mit dem offizielem Wettkampfpowerlifting zu tun hat!
Colmean geht nicht tief genug runter-bei weitem nicht-für eine IPF wettkampfbeuge!Zitat:
bei coleman, nun er geht schon tief genug runter, er geht nur nicht wieder richtig hoch . . . für einen offiziellen wettkampf wäre es aber sicherlich anderst!
na,wenn das bei dir so ist. ;-)....nicht bei jedem scheitert es an der Griffkraft!Zitat:
ab wann ist man denn stark? bei vielen übungen habert es ja meist nur an unterstützenden muskeln. beispielsweise kreuzheben! ohne zughilfen schafft man ja bei weitem nicht so viel wie mit. bin ich jetzt nicht stark wenn ich 300kg mit zughilfen ziehen kann und nur 200 ohne?
ja,da gebe ich dir Recht!Zitat:
ich denke es ist ansichtssache ab wann etwas stark ist und wann nicht. man kann sagen alles was mehr als normal bzw durchschnitt ist!
Blödsinn! So wenig weg hat keiner-naja vileicht dieser eine Japaner-aber sont keiner!Zitat:
bei powerliftern die so fett sind stört es mich ja nur wenn die die hantel rausheben das sie nur einen weg von 3-4 cm zurücklegen und gut ist!
schon mal nen Hemd angehapt? Offanbar nicht,also kannst du nicht mitreden!Zitat:
das ist nich unbedingt stark oder? sicher das rausheben und halten können aber wenn man ein tshirt anhat was mich komplett stützt ist es schon komisch.
na klar sind Liliputaner stratberechtigt!Zitat:
die powelifter der leichteren klasse haben da schon nen längeren weg. aber wie gesagt die fetten oder die kurzarmigen, ich weis nicht. darum sind ja die liliputaner auch nicht mehr dabei oder?
Das bb ler so wie Powerlifter drücken hat keiner gesagt!Zitat:
und bbler machen so bankdrücken? also ich mache kein rad und ne brücke beim bankdrücken! weil ich will muskeln aufbauen und keine rekorde brechen. die brücke macht man doch nur wegen der stabilität und weil es sich so besser drückt weil der rücken mitdrücken kann (lat).
aha,Krafttraining richtig ausgeführt fördert die Beweglichkeit. Also wnen du hier Recht hast-(was ich nicht glaube), wäre das erbärmlich für diese Leute, naja,das Coleman etc. unbeweglich sind ist soweiso klar.Zitat:
zu coleman und konsorten, die machen alle nicht den kompletten bewegungsumfang, wie auch bei den massen die die haben! wenn die vollgepumpt sind mit blut können die sich ja kaum noch bewegen.
Ich denke mal ,einen Profi BB ler kann jeder Leichtgewichtsboxer ohne weiteres umhauen.
niemand war 6 mal stärkster mann der Welt. Ich glaube maggnus ver Magnusson war es 4 mal-und am häufugsten.Zitat:
ja und milo barus, nun sicherlich war der artist aber eben einer der starke sachen machte und er war eben trotz allem glaub ich 6mal stärkster mann der welt!
sowas sind Zirkustricks!Zitat:
und die sachen ala pferd mit einem arm hinten auf dem rücken ne leiter hochtragen, nun wenn das nicht stark ist oder ne strassenbahn von damals inkl. leute aus den schienen heben . . .
wer im Verhältniss zum Bankdrücken so wenig rudert,der hat auch im Kreuzheben sicher wenig Kraft im verhältniss zum Bankdrücken. letztendlich läuft alles auf die drei grossen Übungen raus. Wer da stark ist ist überall strak. Das schmeckt dir zwar nicht,aber es ist so!Zitat:
also stark ist für mich nicht nur jemand der stark in den drei übungen ist! weil ich kenne auch leute die können 240 drücken und dann können sie keine 100kilo beim langhantelrudern nehmen oder die schaffen mit ihren knubelbeinen 300 kilo kb aber keine 80 kilo beim frenchpress etc . . .
Jo und dennoch bist du der,der hinckende vergleich ebringt...Zitat:
wegen dem streit bbler ud kdk, es gibt bei beiden seiten sehr starke typen und auch gut geformte aber beide verfolgen ganz andere ziele und da nützt kein wenn und was und hätte, weil es sind äpfel und birnen eben und die kann man nicht vergleichen darum!
Nun,da du mir mal mangelnde Schulbildung vorgeworrfen hast:Zitat:
Nebuschnullerchen
150 = ein Drittel mehr als in real
Du drückst 95 Kg-also sagen wir mal 100
100 sind dann 100% Dann sind 150 50%-also die Hälfte mehr ,nicht 33%-was ein Drittel wäre. 100/100*150=150