Zitat:
Zitat von PhilippAlex
Zitat:
Zitat von hobbes
ich verstehe irgendwie den zusammenhang nicht zwischen hohem körpergewicht bzw. hohen kraftleistungen und "ahnung haben".
Da besteht schon ein gewisser Zusammenhang, zumindest tendenziell ...
der zusammenhang erschliesst sich mir wirklich nicht, sorry. wenn wkm jetzt 50kg weniger drücken, heben würde und nur 80kg wiegen würde, wäre sein plan mist?
Nein, aber die Frage stellt sich nicht, weil es i.d.R die Leute sind, die Erfolg haben, weil sie Ahnung haben.
nee, so einfach ist das nicht.
Tendenziell schon. Ausnahmen gibt es aber immer.
von den leistungen her pauschal auf das wissen schliessen, das kann nicht funktionieren.
Meistens schon.
und da der tolle r.coleman ja 2000 pfund beinpresse macht, werde ich jetzt nur so so trainieren, jeden tag 3 stunden und pro muskel 40 sätze wie es in der flex steht...
http://www.bbszene.de/board/images/smiles/oje.gif
1. Ist das nicht Ronnies Plan
2. Nur weil es für dich nicht funktionieren, heißt dass nicht, dass es für Ronnie nicht funktioniert. Das es für ihn funktioniert liegt auf der Hand...
der wkm-plan geht im übrigen auch auf mc roberts zurück
Der WKM-Plan ist gut und Roberts hat sicher Ahnung, er ist eben eine Ausnahme, s.o..
Aber mit der Kraft angefangen hast ja du, indem du Roberts Leistungenals besonders hingestellt hast...
Interessante Konversation.
Da stellen sich mir doch gleich mehrere Fragen:
- Hat wirklich nur jemand Ahnung, wenn er auch selber aussieht wie ein
Top-BBler?
Nein, aber es stellt sich die Frage, warum er es nicht tut.
- Hat Coleman dann die meiste Ahnung?
Er weiß was für ihn gut ist.
Sicher, Stoff, aber den haben alle Pros. Ein Punkt wäre noch die Veranlagung, die hat er sicherlich auch.
- Dann kann ein Weider - von dem die meisten BB-Grundsätze stammen -
ja gar keine Ahnung haben, denn der sah zu seinen besten Zeiten aus
wie ein heutiger Fitnessportler...?
Sicher hatte er Ahnung, aber es geht, wie ich schon geschrieben, hatte um die Tendenz, die jeder im Studio selbst feststellen kann.
- Haben Gewichthebertrainer - denen Schützlinge Weltrekorde aufstellen -
keine Ahnung? Weil sie diese WR vorher nicht selber gehalten haben?
Da würde ich deine Frage von oben, umgekehrt stellen.
Sind ihre Schützlingen gut, wegen der Trainer oder doch eher wegen ihrer Veranlagung, Stoff, Willen,...