-
Bankdrücken unter 100 Kilo...
Ja, Kreuzheben mach ich halt in 5 Sätzen mit je 5 Wiederholungen. Maximalkraft habe ich noch nicht probiert, würde mich aber mal reizen.
Mein Problem beim Bankdrücken ist es nicht weiterzukommen sondern überhaupt mal anzufangen. Das Gewicht was ich drücke ist lächerlich und ich habe kein gutes Gefühl dabei. Keine Spannung auf dem Körper. Habe auch schon versucht eine Brücke zu machen aber es hats irgendwie nicht gebracht.
Wäre es mal einen Versuch wert für meine Verhältnisse viel Gewicht zu nehmen und Sätze mit sehr wenig Wiederholungen zu machen? Das fordert meinen Körper vielleicht mehr.
Ich denke mal dass man sich im Bankdrücken am besten steigert wenn man es macht. Schrägbankdrücken z.B. geht ja nur auf die untere Brust.
Edit:
Laut dem Ironsport Rechner schaffe ich übrigens als Maxmimum eine Wdh. beim Kreuzheben mit 451Kg :balabala:
-
Frage:
Was versteht ihr eigentlich unter negativem Bankdrücken?
Sehr viel Gewicht, das nur mit Hilfe eines Trainingspartners in positiver Richtung bewegt werden kann und dann versucht wird die negative Bewegung langsam auszuführen.
Oder ein Gewicht, welches man alleine hochbekommt und dieses dann langsam herunterlässt.
Sorry für offtopic, aber dann brauch ich keinen Thread aufzumachen.
gruß kleberson
-
oder einfach eine negativbank ?
und was hats mit den brücke machen auf sich ... philipp erklär mir das des nächste mal bitte :/
-
@Oli: Zwischen 25 Wdh am Stück und 5*5 ist ein himmelweiter Unterschied!
Bei deinem Gewicht und Armen solltest du eigentlich weit über 100 drücken. KH ist ok, könnte aber noch einiges mehr gehen...
-
Ich hab ja auch geschrieben ingesamt 25 Wiederholungen und nich 25 Wiederholungen pro Satz. Ich glaub da würde ich umkommen bei ;-)
Kreuzheben muss ich ma schauen was geht, taste mich erstmal langsam wieder ran. Hab keinen Bock auf Verletzungen wegen der längeren Pause.
-
Aehm, natürlich musst du viel Gewicht und wenige Wiederholungen nehmen, das ist doch der ganze Witz an dem Spiel..
Ich weiß gar nicht wie du mit diesem multiwiederholungssystem solche Werte erreicht hast..
-
Ups, ich sollte mir angewöhnen besser zu lesen, ich nehms zurück..
-
-
Das Problem mit dem Gewicht beim BD hatte ich auch. Mehr als 120 kg waren nie drin. Aber hat sich ja jetzt aufgrund ner geschrotteten Schulter eh erledigt.
Gruß Lifty
-
Problem Bankdrücken
...da ich das Problem selber kenne und nach ewigen Zeiten auch mal endlich in den Griff bekommen habe melde ich mich nun auch zu Wort:
Das Geheimnis ist die Variation.....aufgrund eines Dreier-Splits trainiere ich die Brust ein oder max 2-mal die Woche (je nach Verschiebung durch den Split). Für die Brust 4 Übungen á 4 Sätze zu je maximal 10 Wiederholungen. Von den 4 Übungen nehme ich mir zur Zeit meist die dritte Übung als sog. Maximalübung raus. Soll heissen 1.Satz 10WDH, 2. Satz 5Wdh, 3 bis MV 2WDH und den letzen Satz nach kurzer Pause nochmals 10 WDH.....danach wieder die 4. Übung normal 4*10...
...für die Übungen verwende ich je nach Plan: Flachbank Langhantel, positive Schrägbank Kurzh., Flachbank Kurzhantel, Schrägbank Lanhantel positiv oder negativ...
...mir war es damit möglich nach ewig langem Rumgegurke bei 100kg mich auf 190 zu steigern!!! ...die entsprechende Geduld vorausgesetzt!!!