hab auch mit 80 Kg und 11% Kfa im Januar 2005 angefangenZitat:
Zitat von ForenTroll
heute sind es 99 Kg bei 15% Kfa
Druckbare Version
hab auch mit 80 Kg und 11% Kfa im Januar 2005 angefangenZitat:
Zitat von ForenTroll
heute sind es 99 Kg bei 15% Kfa
hardgainer bezog ich auf meine (vor dem training) unfähigkeit regelmässig und viel oder genug zu essen.
die ersten jahre im training mußte ich mich auch noch sehr überwinden genug zu essen...
ich denke einfach das 50% der sogenannten hardgainer nicht genetisch benachteiligt sind, sondern einfach bei der ernährung fehler machen
Zitat:
Zitat von willi7
Ne ne trifft nicht zu , da spielt meine Freundin nicht mit *lach. Bin am WE dann doch immer bei UIhr. Und kann essen
Wenn man anfangs nicht zugenommen hat, denkt man natürlich gleich immer, man gehört zu den absoluten Hardgainerin. Meiner Meinung nach sollte man aber hier vorsichtig sein. Meist liegt es einfach an der mangelhaften Ernährung und Unwissenheit - gerade bei den Newbies.
Hat man dann seine Ernährung optimiert, kann man durchaus nen richtigen Sprung nach vorne machen, da war dann bei mir nichts mehr mit Hardgainer. Es ging richtig voran. Alles ne Sache der Ernährung.
Ich habe mit 16 Jahren angefangen (186cm, 75kg). War dann nach 3 1/2 Jahren Training bei 120kg auf 189cm. Bilder nachzusehen auf meiner Homepage.
Fazit: Wo ein Wille, da auch ein Weg!
sieht doch gut aus, vor allem für deine größe!
lass dich nicht entmutigen, du solltest deine kalorienzufuhr allerdings wirklich hochschrauben!
alles gute weiterhin! :winke:
Hab auch mit dürren 74-75kg auf 1.90 angefangen und bin jetzt bei 84-85kg. An der Definition hat sich nicht viel verändert.
Genau auf sowas hatte ich gewartet :Zitat:
Zitat von purepain
rund 13 kg Magermasse innerhalb von nem guten Jahr -
der Hohn schlechthin - :silly:
Is' mein letzter Kommentar dazu - wird hier langsam ein Sammelbecken für alle die, die sich mit seltsamen Steigerungen und immer neuen Superlativen schmücken, die jenseits von allem sind was noch zu glauben wäre sind ...
Stoff oder natural?Zitat:
Zitat von purepain
was hast du den für ein problem man :kopfwand:Zitat:
Zitat von AndreSG
Zitat:
Zitat von AndreSG
tzzzz ich glaube einfach du hast keine ahnung, wieviel große leute fressen müssen. ich bin 198cm groß und jeder lacht über mich, weil ich so viel fress, aber zunehmen tu ich trotzdem nicht