-
Schau mal auf www.bmlv.at, da kannst du dich über die verschiedenen Waffengattungen (Jäger, Pioniere, Fliegerabwehr etc.) informieren und direkt auf der Startseite gibts den Punkt "Ich werde Rekrut". Darunter findest du so viele Infos wie du brauchst.
Bzg. beim Mil-Kdo. anfragen war so gemeint: Gefällt dir eine Einheit besonders gut, z.B. LRÜ wurde schon als angenehm genannt, kannst du ja beim für dich zuständigen Militär-Kommando, also das Kdo-Kärnten bzw. der Ergänzungsabteilung Kärnten anrufen und fragen, ob du bei dieser Einheit einrücken könntest, weil du dich z.B. so für Radar-Technik interessierst oder sonst was.
Adr. bzw. Tel-Nr: http://www.bmlv.at/adressen/kaernten.shtml
-
Hast du deinen Topfen pur gegessen, oder hast du dir dort irgendwas reinmischen können? hab das Zeug pur noch nie probiert.
Hast du dort oft trainiert? Hat man da genug Energie für zumindest 2x die Woche?
Hoff ich erwischs auch so gut wie du...
-
Ja, hab den Topfen pur runtergewürgt, nit grade lecker, aber was solls. Kannst aber auch den Feldbecher (Teil der Ausrüstung) nehmen, Topfen rein, Wasser rein, rumstochern und umrühren und trinken, geht auch einwandfrei!
Ich war drei Mal pro Woche trainieren, meist sogar in der Dienstzeit, hatte wie gesagt eine super Position und tolle Vorgesetzte!
Dass du als EFler keine so ruhige Kugel schieben wirst, ist auch klar, dafür erlebst du mehr, bist dann besser ausgebildet und hast sicher was fürs Leben gelernt (Führungsverhalten, Umgang mit Stressituationen, Kennenlernen der eigenen Grenzen). Sollte es dir aber zu "steil" werden, kannst du ja eh jederzeit aussteigen, frag mich aber nicht, in welche Einheit du dann für den Rest der 6 Monate kommst.
Ach ja, Vorteil bei EF ist folgender: du kommst (meines Wissens nach) nicht an die Grenze, wo du für ca. 7 Wochen nicht oder kaum trainieren könntest!
Nachtrag: Machst du überhaupt EF (also in Richtung Miliz- bzw. Berufsoffizierslaufbahn) oder hast du dich einfach so ein Jahr lang verpflichtet?
-
Scho normaler EF, also Offizier binich danach. Ja hört sich voll interessant an wie du das so sagst -.- Aba die Zeit zum Trainiern wärma halt scho sehr wichtig.
Najo, schätz dass wird sich scho irgendwie ausgehn wenns bei dir so problemlos glaufn is, notfalls stress ich mich halt a bissi ;)
Hast du während dem Heer was erreicht trainingsmäßig? Massesteigerung oder was?
-
Hab nachn Abrüsten 3kg mehr als vorher ghabt, KFA eine Spur höher. Muss dazu aber sagen, dass ich in der ersten Woche fast 3 kg abgenommen hab, also von dem her kann man auch sagen 6kg Massegewinn. Kraftsteigerung war auch ganz gut, nur musst du halt darauf eingestellt sein, dass immer wieder mal ein, zwei Wochen nix mit Training is, sei es wegen einer Übung, wo du nur draußen bist oder sonst was (Wir waren z.B. zwei Wochen Schneeschaufeln, als in halb Österreich das Schneechaos ausgebrochen ist.)
-
Verstehe, werd halt schaun dass ich möglichst viel zu futtern krieg während der AG. So ab und zu 2 Wochen ned Trainiern muss halt manchmal sein, war inda Schule ja auch ned imma drin wenn Matura war oder was...
-
also mike nach dem EF bist du viel aber kein Offizier, nicht mal Unteroffizier!!!
Ich hatte mir immer verschließbare Milch mitgenommen und etwas Eiweißpulver und dann ging das schon :-)
Wähernd der basisausbildung hatte ich aber wenig Zeit um genügend eiweiß zu essen und habe 4 kg abgenommen, schlussendlich war ich aber 3kg schwerer als am 1.Tag vom Bundesheer.
@Krushlee
Schon nen Einberufungsbefehl erhalten?
Zum Bürojob. Wennst du vl Matura hast, sind deine Chancen schon gut, dass du ins Büro kommst, sonst wird es eher schwer, außer du kennst jemanden.
Sonst kann ich dir auch empfehlen Kraftfahrer zu werden, die hatten bei uns auch schoenes leben.
-
danke für eure Hilfe...
Schade das ich wahrscheinlich nicht ins Büro komme (keine Matura) tja egol wird schon schief gehen. ;)
Hab schon schlimmere Sachen überlebt :D
gruß
Krusch Lee
-
Dumme Frage: Kann man bei Euch in Österreich nicht verweigern und was Gescheites (Soziales) machen, wo man (meistens) einer ganz normalen, geregelten Arbeitszeit ausgesetzt ist? Dann bräuchtet Ihr Euch doch gar keine Gedanken über genug Trainingsmöglichkeiten, -freiräume und Ernährung machen!
:ratlos:
-
da mach ich dann lieber 6mon. Wehrdienst als wie 9mon. Sozi. *kotz* mich mit alten Leuten rumärgern oder ähnliches..
ne ne, lieber 6mon. Streß als wie 9mon.!!!
gruß
Krusch Lee
PS: und sozi finde ich irgendwie shmul ;) so auf die Art, äh, ich mag keine Waffe angreifen... (ich weiß klingt bescheuert von mir)
Auf die Waffen freue ich mich aber schon hab noch nie eine in der Hand gehabt.... :)