Leute, bitte werdet doch vernünftig.
Natürlich kann man jeden Tag trainieren. Man muss nur entsprechend sehr viel weniger Intensiv trainieren, um auf das gleiche Ergebnis zu kommen wie jemand, der dreimal die Woche trainiert.
Aber warum sollte man soviel von seiner Freizeit opfern wenn das gar nicht notwendig ist? Denn die meisten Durchschnittstrainierenden (zähle mich auch dazu) trainieren meist zu intensiv, als das sie jeden Tag ein ähnliches Training durchstehen können. Aber wer unbedingt das Gegenteil beweisen möchte kann das gerne tun. Es ist ja nicht meine Zeit, die flöten geht.
Trainiert man drei- oder gar nur zweimal die Woche muss der Reiz, der im Training gesetzt wird natürlich entsprechend höher sein.
Am Ende läuft alles im Training auf folgendes hinaus: Gestalte dein Training derartig, dass du jeden Monat in der Trainingslogbuch schauen kannst und behaupten kannst - Ich habe mich in jeder Übung gesteigert!
Viele Wege führen dahin! Hängt vom Training, der Ernährung, der Regeneration ab. Wenn euer Training besagtes nicht leisten kann stimmt einer oder mehrere der genannten Faktoren nicht.
Aber warum wollt ihr jeden Tag trainieren? Habt ihr nicht viel mehr Lust die übrigen Tage, die euch bei dreimal die Woche bleiben für anderes, wie Freunde treffen und so weiter, zu benutzen?