Ich lese hier auf BB-Szene nicht mehr regelmäßig mit (jetzt weiß ich auch wieder wieso) und weiß deshalb nicht was für ne Stellung du hier im Board hast.
Leider ists in den meisten Foren so, dass auf die Leute, die am meisten Beiträge haben und überall schlau was dazu schreiben am meisten gehört wird - ohne es großartig zu hinterfragen.
Du musst dich auch nicht gleich persönlich angegriffen fühlen. Es geht rein um das was du schreibst.
Erst mal vorweg: Ich bin selbst auf low-carb und weiß das es gut ist. Das ändert aber nix an der Tatsache das es auch ohne geht! Es kommt erstmal NICHT auf die KHs sondern auf die Gesamtbilanz an! Wenn dieses notwendige Kriterium nicht erfüllt ist, kannste die Vorteile von low-carb auch vergessen. Insofern ist es purer Schwachsinn wenn du schreibst dass man keine richtige Diät macht wenn man viele KHs isst.
Du schreibst das auch alles grad so als würden alle Vorgänge im Körper klar getrennt voneinander ablaufen. Dem ist garantiert nicht so.
Genauso wenig wie die Glycogenspeicher über Nacht leer werden. Am nächsten morgen sind sie bestimmt noch über die Hälfte gefüllt.
Zu deiner Aussage dass die überschüssigen KHs ja gleich ins Fettdepot eingelagert werden kann ich auch nur sagen dass es bloser Schwachsinn ist das SO zu schreiben.
Wenn du einen Gesamtumsatz in 24h von 3000kcal hast und nun mehr isst - EGAL welche Nährstoffe wird der Rest eingelagert.
Wenn du weniger als 3000kcal isst wirste unweigerlich abnehmen.
ACHTUNG:
Alles natürlich langfristig gesehen. Das übersehen die meisten Leute nur leider immer wieder.
Frei nach dem Motto: Ess ich heute 500g Gummibärchen hab ichs morgen komplett als Fett umgewandelt auf den Hüften..