meinst du mich mit deinem Lakat?
Druckbare Version
meinst du mich mit deinem Lakat?
meine meinung!Zitat:
Zitat von nebukadneza
ich brauch für meine 12-15 sätze immer knapp 2h, selten mal nur 90min. dass man 12 sätze auch in 30-45min schafft ist klar, dann würd ich aber maximal 70-80% der gewichte bewegen, wenn überhaupt
Meine Meinung dazu du kannst auch 5-6schwere Sätze machen und brauchst dann nur die halbe zeit kommt auf das selbe hinaus.
1-2Minuten Pause zwischen den Sätzen macht sowieso niemand.
Hängt u.a. auch davon ab wieviel Tage man in der Woche trainiert. Wenn jemand nur 3 mal trainiert, kann er nach meiner Meinung auch bis zu 90 Minuten (incl. Aufwärmen) trainieren. Wenn jemand 5 mal die Woche trainiert, sollte er es besser bei max. 1 Stunde belassen.
Dies sind nur generelle Angaben. Je nach Veranlagung (u. anderen Faktoren) kann dies beim Einzelnen nach oben oder unten abweichen.....
ich trainiere z.Zt. 4 mal in 6 Tagen. Keine der Tr-Einheiten dauert länger als 50 Minuten (durchschnittlich 45 Minuten)
wieviel minuten pause macht ihr zwischen den Sätzen für große Muskelgruppen und wieveil pause für kleine Muskelgruppen
MfG Chris
So lange, bis ich mich für den nächsten Satz 100% fit fühle. Immerhin gibt es auch noch genügend andere Dinge, die man im Studio machen kann. Die Pause kann also manchmal weitaus länger als 5min dauern.Zitat:
Zitat von chris2002
:daumen: :daumen:Zitat:
Zitat von kleberson
also ab 45-60 minuten fällt halt der hormonspiegel ab. Irgendwie sagt arnie in pumping iron aber (oder in diesem einen andren Film) dass er 2h trainiert..:gruebel: .. na ja wär mir jedenfalls zu lange.
Ich sags ja: Grau ist alle Theorie und grün des Lebens goldener Baum!Zitat:
Zitat von derchecker
ich bin derselben meinung wie nebkadneza.
intensiv heißt für mich, mit immer höheren gewichten zu arbeiten und dadurch ein wachstum zu erzielen. bei kreuzheben und kniebeugen sinds bestimmt locker 10 minuten pause zwischen den sätzen. bei übungen wie seitheben dagegen natürlich viel weniger.
in der regel dauert jede TE ca. eine stunde. manchmal mehr, manchmal weniger.
im moment fängt allerdings ein freund grade mit dem training an. und um ihn vor dem mc fit-trainer-irrsinn zu schützen, zeig ich ihm halt alles. deshalb sind es momentan 2h in jeder TE ;)