Bin dennoch der Meinung, dass eine gute Ernährung einen nicht zu verachtenden Beitrag für eine gesunde, reine und pickelfreie Haut leistet..
Druckbare Version
Bin dennoch der Meinung, dass eine gute Ernährung einen nicht zu verachtenden Beitrag für eine gesunde, reine und pickelfreie Haut leistet..
hab das auch genauso wie du aber auch auf armen und beinen ... peeling hat nichts geholfen also hab mich 2 mal wöchentlich mit peeling handschuh abgerieben und die haut direkt nach dem duschen eingecremt ohne erfolg ...
werds dann auch mal mit zink probieren ... achja mein duschgel/shampoo ist :
SebaMed
H&S
hm im sommer hatte ich auch nich das gefühl das es durch die sonne besser wird :/
ma zum hautarzt gehn ... :(
Peeling allein entfernt Pickel nich komplett, entfernt ja nur abgestorbene Hautschuppen und beugt vor..
Ein Peelinghandschuh hab i auch schon gehabt, aber finde der kratzt un macht die Haut eher rissig... Würd nurn sanftes Peeling-Gel verwenden...
Bei der Einnahme von Zink nehme ich immer 50mg, das ist bei mir eine Kapsel die ich Abends zu mir nehme.
kann ich zink auch einmal wöchentlich höher dosiert nehmen oder ist es wie bei vitamin c das es täglich aufgenommen werden muss ?
Warum willst du das machen und wie viel höher willst du den dosieren?Zitat:
Zitat von philipp86
wir ham zinkkapseln daheim 300 stück -> 111g = 370mg pro kapsel da noch vitamin c mit drin is denk ich ma dürften knapp 150mg zink pro kapsel sein das wär ja dann das was du über drei tage verteilt einnimmst :/
150 mg Zink pro Kapsel? Normale Dosen liegen zwischen 15mg-30mg bzw. 50 mg, ich denke du irrst dich. Wie heisst die Firma und das Produkt?Zitat:
Zitat von philipp86
NEBENWIRKUNGEN
Zink ist sicher, wenn man sich an die vorgegebene Dosierung hält.
Bei mehr als 50 mg pro Tag über einen längeren Zeitraum kann es zu einer Verschlechterung der Blutfettwerte und erhöhte Infektionsanfälligkeit kommen; bei extremem Übertreiben (150 mg p/T): Durchfall, Erbrechen, Koliken. Außerdem wirkt Zink bei der Zellteilung mit und könnte möglicherweise bei Überdosierung auch eine Rolle beim Tumorwachstum spielen.
hmmmmmmm