Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Einen Muskel zu spüren heißt noch lange nicht, daß auch ein Wachstumsreiz gesetzt wird. Was meinst Du, wie ich meine Muskeln spüre, wenn ich 15 min. Pose. Ich krieg auch nen Pump davon. Aber wachsen würde die Muskulatur davon nicht.
Nochmal:
Schau Dir das Schaubild an und stell es Dir mal nicht in 2D, sondern in 3D vor. Dann betrachte die Position des Schultergelenks, sowie die Ansatzpunkte des Brustmuskels. Überleg auch mal, wo der Ansatzpunkt des Brustmuskels in der Endposition vor dem Brustkorb ist und
Die Arbeit, die obere Brustmuskel beim Frontheben verrichtet, ist verschwindend gering, zu gering, um einen wirklichen Wachstumsreiz zu setzen.
Übrigens spürt man beim Führen des Arms vor den Oberkörper beim Frontheben auch die vordere Schulter stärker. Wenn aber in diesem Fall gegenüber normalem Frontheben ein Teil der Arbeit von der Brust übernommen werden sollte, dann müsste man die vordere Schulter eigentlich weniger spüren.
So, und jetzt klinke ich mich hier aus. Hab leider noch zu viel zu tun, bevor ich ab Freitag Nachmittag in den Urlaub kann.
Grüße
BamBam