Zitat von WeeWee
Da hier ja einige Experten mitlesen, hier mal meine Fragen:
Ich hab bisher eine Powershot mit 3 MP und 2fach opt. Zoom. "Haupteinsatzgebiet" sind zur Zeit Außenaufnahmen von bewegten Objekten (Hund) sowie Landschaftsaufnahmen und natürlich stinknormale Schnappschüsse.
Das Teil hat zwar ein "Sportprogramm", aber scharfe Bilder von einem laufenden Hund sind reine Glückssache. Bei Aufnahmen mit Blitz dauert es schon mal 3-5 Sekunden, bis der Autofokus endlich scharf ist. Das nervt ganz extrem dann, wenn ich auf Messen hinter der Absperrung bei Kunstlicht auf 10-15 Meter Entfernung Bilder machen möchte. Bis das Objekt rangezoomt ist und dann bei zugeschaltetem Blitz auf diese Entfernung der Autofokus scharf ist, hat sich das Objekt meist schon wieder bewegt. Auch hier: reine Glückssache, und die Quali der Fotos bei diesen Lichtverhältnissen ist zudem ziemlich bescheiden.
Wäre ich für solche Fälle mit der EOS 350/400, so wie sie im Kit verkauft wird, gut bedient? Und wie siehts aus mit Serienaufnahmen, z.B. von einem Hund, der 20 Meter entfernt auf ner Wiese rennt?
Mit welchen zusätzlichen Kosten muss ich für Reserveakku, Kamerateasche und Speicherkarte rechnen?