Zitat von Markus Matzat
Hier sollten sich einige ihren Kommentar sparen, wenn sie gar nicht wissen worum es geht oder die Hintergründe kennen. Der Verband hat den Athleten, bevor es nach Athen zur WM ging, angeboten, Kosten für Flug und Hotel zu übernehmen. Die Athleten mußten sich im Gegenzug verpflichten, zwei Jahre bei keinem anderen Verband zu starten. Ansonsten müßten die Kosten zurückerstattet werden. Steve hat, wie alle anderen auch, dafür unterschrieben. Also rein rechtlich gesehen ist die Sachlage sehr eindeutig und es gibt daran auch nichts zu rütteln. Das der Verband erst jetzt damit kommt, wundert mich auch ein bischen. Und hätte ich beim NAC was zu melden, würde ich dem Steve auch keine Rechnung mehr schicken, er hat schließlich viel für den Verband erreicht und über einige Jahre mit die Fahnen hochgehalten.
@ Stefan Fischer,
Hör doch bitte endlich damit auf, über andere Verbände herzuziehen. Ob Du hier nun Deinen Senf dazu abgibst oder auf meinem Hof ne Schippe umkippt, deswegen tragen die doch ihre Meisterschaften aus und haben sogar tolle Athleten, die sich da dem Publikum zeigen. Du beleidigst mit Deinen Sprüchen nur die Athleten. Jedem das Seine. Du bist beim IFBB und das ist für Dich sicher auch das Beste. Beim NAC beispielsweise würdest du wahrscheinlich keinen Blumentopf gewinnen. Für die Athletik-Klasse bist Du zu schwer und für die Body-Klasse ganz einfach zu mickrig. Da kannst Du noch so trocken sein und ne schöne Linie haben, neben den ganzen Schwergewichtlern fällst du gar nicht auf. Da siehts beim IFBB wieder ganz anders aus. Da kannst Du Deine Stärken ganz anders ausschöpfen und auch Erfolge feiern. Ich zum Beispiel kann überhaupt nicht gut posen und meine Kür ist ne glatte fünf. Beim NAC wirds nicht bewertet, beim IFBB würde ich dadurch ganz sicher viele Punkte verlieren. Also denk mal drüber nach, wir betreiben den selben Sport und sollten eher näher zusammenrücken als uns gegenseitig zu beleidigen und zu zerfleischen. In der Öffentlichkeit hast Du genau so einen schlechten Ruf wie ich was den Sport angeht. Da sollte viel eher nach Anerkennung gesucht werden, nicht wo die Athleten starten oder welchem Verband sie angehören, das interessiert doch ohnehin keine Sau.
Gruß!!!