Okay hört sich gut an , danke *G* ;)
Druckbare Version
Okay hört sich gut an , danke *G* ;)
Mal nochne andre frage... betrifft das rudern im wkn plan, Ich benutz zum rudern die langhantel, aber irgendwie befürchte ich das ich es falsch ausführe , stehe halt gebückt da mit möglichst geradem rücken, und untergriff etwa schulterbreit wie ichs in beispielen gelesen hatte...
Das problem ist ich komme nicht ganz bis an den nabel hoch nur mit schwung könnte ich ihn berühren, dazu kommt das ich im rücken davon sogut wie garnix merke, dafür ziemlich viel in den unter und oberarmen, mach ich dabei irgendwas falsch?
Denke könnte auch an der grösse und den langen armen liegen bei 1,90
(edit): grad mal mit weniger gewicht versucht.. damit komm ich bis zum nabel.. aber schaffe halt auch viel mehr als 8 wiederholungen..
Versuchs mal mit Obergriff. Da wirst hoffentlich keinen Oberarm spüren. :winke:
Hm hm... wahrscheinlich sind deine Arme noch sehr schwach. Deswegen spürst du diese Übung momentan vor allem in diesen Muskeln. Ich würde dir raten, einfach wie gehabt im Untergriff weiter zu machen, da es ja auch Sinn und Zweck eines GK-Plans á la WKM ist, mit einer Übung die unterstützenden Muskeln mitzutrainieren. Irgendwann sind deine Arme stark genug.
Falls es wirklich anatomische Gründe haben sollte, dass du die Hantel nicht bis zum Bauch führen kannst, solltest du ebenfalls einfach auf diese Weise weitertrainieren. Es kann aber auch sein, dass du ein zu hohes Gewicht benutzt (auch, wenn du mit dieser "halben" Ausführung schon mehr als 8 Wdh. schaffst). Versuche gedanklich und auch praktisch mit den Ellbogen - nicht mit den Händen -zu führen und am letzten Punkt der Übung die Schulterblätter zusammen zu ziehen. Halte außerdem während des gesamten Bewegungsablaufs die Bauchmuskeln angespannt (eigentlich passiert das in dieser Körperhaltung jedoch automatisch).
Moin.. erstma wieder danke für die antworten... da ich den plan ja nu 1 woche ausführe is mir folgendes aufgefallen:
An trainingstag 2, also klimmzüge, kreuzheben,dips.. merke ich die muskeln sehr gut am nächsten tag.. zieht schon ganz nett....
aber.. nach trainingstag 1, (bankdrücken,kniebeugen,langhantelrudern) merke ich keinen pump, und auch am nächsten tag nicht wirklich was... hab irgendwie die befürchtung was falsch auszuführen.. will ja auch nicht das nachher alles umsonst is..
beim bankdrücken lass ich mir pro wiederholung ca 3-4 sek zeit...
beim rudern zieh ich sie möglichst schnell hoch und lass sie langsam wieder ab...
tag 1 sieht bei mir so aus,:
flachbankdrücken 3x 8-9wdh
lh rudern 3x 8-10wdh
kniebeugen 3x 8-9 wdh
flieger auf flachbank 3x 8wdh (von mir noch dazugenommen)
tag2 :
kreuzheben: 3x 8wdh
klimmzüge 4x 5wdh
dips: 3x14 wdh
?....
was wäre noch sinnvoll an 4ter stelle bei tag 2 einzubringen?
merke beim flachbankdrücken mit langhantel auch nie meinen brustmuskel,
hab vor 3 monaten angefangen mit kurzhanteln zu drücken seit dem merk ich ihn wunderbar.
denke das werd ich auch mal testen.. da man mit den kurzhanteln weiter runterkommt, brust merkte ich bisher noch bei keiner übung, selbst die flachbank flieger merk ich mehr in den schultern