die maximal mögliche zunahme von muskelmasse beträgt zwischen 125-200g pro woche, zuzüglich des wassers was sich mit einlagert sind maximal 1,4kg pro monat möglich.
Druckbare Version
die maximal mögliche zunahme von muskelmasse beträgt zwischen 125-200g pro woche, zuzüglich des wassers was sich mit einlagert sind maximal 1,4kg pro monat möglich.
Joo, jeder kennt ja die alte, auch hier im Forum ständig wiederholte Leier von wegen "Fressen, Fressen, Fressen......" wenn man BB betreibt und deutlich Muskelmasse zunehmen will.
Nur, so langsam kann ich das nicht mehr hören, weil's halt auch Leute gibt, die einfach technisch, organisch etc. bedingt nicht soviel fressen können wie sie müssten oder wollten. Und dazu gehöre aufgrund meines hypersensiblen, kaputten Magens ich! Da es mit Proteinen, Weight Gainern etc. alleine nunmal auch nicht geht, muss ich mit meinen 2 kg pro Jahr zufrieden sein!
:(
So hier ma meine Daten von den letzten 10 Monaten:
Anfagsgewicht: 53,2 kg
Fettmasse:3,1kg (5,8%) Muskelmassse:31,7kg (BIA -analyse)
Endgewicht: 73,1 kg
Fettmasse:7,8kg (10,6%) Muskelmasse 39,9kg (BIA-analyse)
Also des wären dann 8,2kg in 10 Monaten, wobei ich sagen muss, dass ich erst seit 5 Monaten wieder richtig trainier. Hatte zuvor durch Krankheit und Auslandsaufenhalt bis auf ca. 50 kg abgenommen.
Die letzen zwei Monate läufts richtig gut hab ca. 5 kg zugenommen.......bei perfekter Ernährung und hartem Training´(3er-split).
Bin allerdings noch recht gut definiert dank Carb Cycling.
Denk allerdings, dass es nicht ewig so weiter geht, aber hauptsache es geht vorwärts wenn auch später nur noch in kleinen Schritten.
hab am anfang glaub ich 69 gewogen dann nach 3 monaten ca 76
jetzt musste ich wegen handverletzung aufhören , und wieg wieder ca 72
04.08.09: 52,1kg
04.08.10: 74,3kg
Lassen wir den thread in frieden ruhen.........
Closed!