Da kennt mich aber einer sehr gut.... :daumen:Zitat:
Zitat von Kuldren
also: ja ich setzte zwischen den 6 Wh. ab... :D
gruß
Krusch Lee
Druckbare Version
Da kennt mich aber einer sehr gut.... :daumen:Zitat:
Zitat von Kuldren
also: ja ich setzte zwischen den 6 Wh. ab... :D
gruß
Krusch Lee
Nen BSV und immer noch:
Immer noch nicht gelernt? Wenn du so weitermachst, will ich nicht wissen wie`s in 10 Jahren ausschaut.Zitat:
Weil die Konzentration bei mir immer naja, ist
Bei KH Ego vor der Tür lassen. Gesundheit ist wichtiger, weil nur solang man gesund ist, kann man auch richtig aufbauen.
Bei mir ist (Sumo) KH die einzige Übung bei der keine Musik im Hintergrund läuft.
Weil man da verdammt noch mal aufpassen muss. Was meint ihr, woher die vielen Meinungen kommen, dass Kreuzheben den Rücken kaputt macht? Das kommt nicht von ungefähr! Ich sage nicht, dass richtiges KH schädigend ist, aber KH ist die Übung, bei der man bei schlampiger Technik sehr viel kaputt machen kann, und das ist Fakt. Aber jeder wie er möchte, jeder kann mit seinem Körper machen was er will.
Du wiegst meine Aussage ja wieder mit Gold und Diamanten auf....Zitat:
Zitat von Die_City_Cobra
Klar konzentriere ich mich und kann mich konzentrieren, sonst wäre ich nicht da wo ich jetzt bin, den lt. den Ärtzen dürfte ich nur noch 5kg heben.
Aber nach der 7ten oder 8ten Wh. ist mein unterer Rücken schon so aufgepumt das ich ofteinmal meinen Ar*** nicht mehr richtig rausstrecken kann für die richtige Technik ect.
Verstehst, oder soll ich es dir aufzeichnen??
Es gibt auch den Ausdruck: "der Muskel ist zu...!"
gruß
Krusch Lee
wenn ich mich um ein paar kg gesteigert habe, nehme ich wieder etwas runter, um sicherzugehen, dass die ausführung gut ist. ich hebe z.b. 120 kg und habs nach ein paar wochen auf 130 oder mehr geschafft, dann nehme ich wieder 5-10 runter und fange von dort wieder an. das verlangsamt zwar die steigerung der gewichte, jedoch laufe ich so nicht gefahr bei immer höher werdenden gewichten den rücken zu "töten" :-)
was haltet ihr davon?
ich mache in der regel 2-3 wiederholungen.
langsam überlege ich auch, kraftausdauer zu trainieren.
denn wer immer nur unter 5 wiederholungen bleibt, stagniert!
miese ausführung in kombination mit ungenügender trainingsintensität sind in meinen augen ein grund dafür, dass man im kreuzheben nur langsam die gewichte erhöht.
Macht außer mir keiner eine Pyramide? :-)
Ich mache immer 8*90kg, 6*100kg, 4*110, 2*120 und 1*130kg oder was eben das momentane Maximum ist (ändert sich ständig :D) Und das is ne schöne Leistung für meine 76kg auf 1,90 :D Also ich baue damit super auf
also insgesamt zusammengefasst trainiert jeder in einem sehr unterschiedlichen Wh Bereich irgendwo zwischen 1 - 12Wh., dann denke ich werd ich bei meinen 8Wh bleiben.
Momentan mach ich das so
1. Satz 60kg 8Wh
2. Satz 80kg 5-6Wh.
3. Satz 100kg 3-5Wh.
manchmal 4. Satz mit 1-2 Wh
somit hab ich alles dabei
Zitat:
Zitat von EXXX
Du machst jedes Training einen Maximalversuch? Dass du super aufbaust ist kein Wunder, du hast ja auch 14kg Untergewicht.
Bei mir würde das gar nicht gehen, wenn ich einen schweren 8er gemacht habe gehen mit dem gleichen Gewicht höchstens noch 5 Wdh, auf keinen Fall mit 10kg mehr nochmal 6, eher 2-3. Mein Maximalgewicht geht nach 3-4 schweren Sätzen auch unter keinen Umständen mehr hoch.
Ja, ist das falsch?Zitat:
Zitat von nebukadneza
Was??? Das find ich jetzt aber schon sehr dreist. Mit BMI 21.X hat man kein Untergewicht, ja? Ich glaub ich spinnZitat:
Zitat von nebukadneza
Sry für den spam aber ich fühle mich grad persönlich angegriffen.
Ich wage zu behaupten, dass ich kräftiger bin als 95% der Gleichaltrigen, und ca ab 82kg auf 1,90 gilt man allgemein schon als sehr muskulös. 90kg auf 190 Normalgewicht? Wie gesagt ich glaub ich spinn (bzw du)
Wirf mir bitte nicht sowas an den Kopf
Ja, wundert mich ehrlich gesagt, dass du nicht schwächer wirst. Wenn ich einen echten Maximalversuch mache bin ich die nächsten 1-2 Wochen auf jeden Fall schwächer.Zitat:
Ja, ist das falsch?
Könnte mir aber vorstellen, dass du mehr als 130 könntest, wenn du die ganzen Arbeitssätze vorher nicht machen würdest.
Wenn du dir darauf was einbildest... wie alt bist du denn?Zitat:
Ich wage zu behaupten, dass ich kräftiger bin als 95% der Gleichaltrigen...
:lol:Zitat:
...und ca ab 82kg auf 1,90 gilt man allgemein schon als sehr muskulös.
Nö, ist halt einfach so. 90kg auf 1,90 hat ein normaler Mann mit etwas Speck der nicht trainiert, mit kleinem Bauch sinds bei den meisten schon über 100.Zitat:
90kg auf 190 Normalgewicht? Wie gesagt ich glaub ich spinn (bzw du)
76kg auf 1,90 sind für einen Nicht-BBler schon nicht viel, für einen BBler ist das definitiv Untergewicht. BMI unter 20 ist sogar bei Normalos schon Untergewicht, du bist grad so in dem Bereich in dem ein normaler Mensch noch als gesund gilt.
Ist ja nicht böse gemeint, jeder hat mal angefangen.