Trainier doch mal genauso weiter, nur mit nem 3er Split... dann können wir mal vergleichen, wie gut WKM wirklich ist.
Ich bin davon nicht so überzeugt.
Druckbare Version
Trainier doch mal genauso weiter, nur mit nem 3er Split... dann können wir mal vergleichen, wie gut WKM wirklich ist.
Ich bin davon nicht so überzeugt.
falsch. das sind die unwichtigsten. davon abgesehen ist ne coke mit zuckerkuchen vor dem train gold wert...Zitat:
Da Kohlenhydrate die wichtigsten Energielieferanten sind.
Nö. Es ist der unwichtigste Nahrungsteil aber ein wichtiger Energielieferant.Zitat:
Zitat von upspaced
Ironie oder Ernst? :ratlos:Zitat:
Zitat von upspaced
Meine Aussage um die Kohlenhydrate soll falsch sein? Öhm bitte, dann les dir dies dochmal durch Herr Upgespaced.
Von Bambamscorner:
So, dann zeig mal deine Quellen, worauf du deine so genannte "Unfähigkeit" der Kohlenhydrate hinterlegt bekommst...Zitat:
Kohlenhydrate (oder auch Saccharide) sind neben Proteinen und Fetten die wichtigsten Nährstoffe für den Menschen. Sie werden aus den Grundstoffen Kohlenstoff, Wasserstoff und Sauerstoff durch Photosynthese in den Pflanzen gebildet und sind für die meisten Zellen ein leicht verwertbares Substrat zur Energielieferung und aus diesem Grund für den Menschen der wichtigste Nahrungsbestandteil. Im Stoffwechsel können viele Kohlenhydrate ineinander umgewandelt werden und sind Vorstufe für die Synthese zahlreicher Stoffe. [...]
Kohlenhydrate sind die wichtigste und primäre Energiequelle für den Körper. Dabei liefert 1g Kohlenhydrate 4,1 Kcal Energie. Sind Kohlenhydrate für die meisten Zellarten im menschlichen Körper die wichtigste Energiequelle, so sind sie besonders für das Gehirn und die roten Blutkörperchen besonders wichtig, da diese ausschließlich auf Glucose als Energiequelle angewiesen sind. Das ist auch der Grund, wieso beim Umstellen auf eine ketogene (kohlenhydratarme) Ernährungsweise besonders die ersten Tage der Umgewöhnung zu einem deutlichen Verlust der Konzentrationsfähigkeit führen. [...]
Edit... ich las nochmal deinen Text, schien mir doch auf Ironie aufzubauen... aber danke, ein 30 Jähriger... egal...
MFG sSyXx
Lieber ein 30 jähriger der auf lustig macht als ein 18 jähriger versucht gebildet zu wirkenZitat:
Zitat von sSyXx
Klug tun? Wie bitte? Ich versuche hier dem Thema vernünftiges Gesprächsmaterial zu liefern, ihm vielleicht zu helfen, und muss mir dann sowas anhören... klasse Einstellung der Herr. Und das ich mit deiner Erfahrung nicht mithalten kann ist mir ja wohl klar, dennoch war das eindeutig langweilig formuliert und vielleicht auch für den Threadersteller noch irreführend.
Ohne MFG sSyXx.
Zu den KHs: Sie sind eben die Energiequelle, die der Körper am effektivesten für Muskeln, Nervensystem, etc. nutzen kann. Außerdem kann er diese "kurze" Energiequelle bei Bedarf auch in freie Fettsäuren (hat im Übrigen nichts mit der Speicherung von Körperfett zu tun) umwandeln. Sehr praktisch und für manche Stoffwechselvorgänge unentbehrlich.
Essentiell sind KHs eigentlich nicht, aber ohne eine gewisse Menge läuft nervlich und körperlich nicht viel. Auch die Hydration wird davon beeinflusst.
Essentielle sind der "Proteinstamm" von 1-2 Gramm pro kgKG und gewisse Fettsäuren. Die anderen Fettsäuren (einfach ungesättigt und gesättigt) kann der Körper selbst synthetisieren. Diese essentielle Basis ist aber kalorienmäßig gar nicht soviel. Da macht es schon Sinn, KHs als effektivste Energiequelle einzusetzen. Mengenmäßig sind sie damit meist der größte Anteil in der Nahrung.
Gruß
PS: Zum Training: Nebu hat recht: Mehr Mut zu schweren Lasten. Traue Dich ruhig.
wie du siehst ist dein halbwissen überaus gefährlich und endet für dich nur in peinlichkeiten...Zitat:
Zitat von sSyXx